wo wechselt man am besten das geld für den dubai urlaub

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bargeld dort vor Ort am Automaten ziehen. Je nach Karte kostet das wenig oder nichts, du ziehst nur so viel, wie du wirklich brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als aller erstes ist zu beachten in welchem Monat du fliegst, denn momentan ist es einfach zu heiss in Dubai.

Geldwechsel solltest du immer im Urlaubsland machen, da du dort einen besseren Wechselkurs bekommst.

In Dubai kannst du jedemenge unternehmen, es kommt natuerlich auch darauf an wie lange dein Aufenthalt in Dubai ist. Es gibt viel sehenswertes in Dubai zb. Emirates Mall, da gibt es eine eine Eisbahn zum Schlittschuhfahren und man kann auch Rodeln- und Ski fahren / die Dubai Mall mit dem Riesenaquarium / der hoechste Turm der Welt / die Palme und Weltkarte im Meer und noch vieles mehr.

Dubai Urlaub wurde hier schon oefters gefragt schau doch mal hier hinein:

http://www.reisefrage.net/frage/dubai---was-tun

Lg und viel Spass in Dubai :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
horstel 23.07.2013, 12:24

Hi Nicole, vielen Dank für Deine Info zu Dubai, hat mir sehr geholfen. Ab den 15. Sept rum gehts los, muß nur noch das geeignete Hotel finden. Ciao Horst

1
NicoleCo 24.07.2013, 08:18
@horstel

Freut mich dass ich dir etwas helfen konnte :) wegen Hotels kann ich dir leider gar keinen Tipp geben, da ich immer bei Freunden uebernachte, aber frag mal ManiH ich glaub der kennt sich evtl. mit Hotels aus. Wuensch dir viel Spass lg

0

Vielleicht auch gut zu wissen: wenn man den Burj Khalifa hinauf möchte, muss man im Vorfeld ein Ticket kaufen, das für einen bestimmten Tag und einen bestimmten Zeitraum (z.b. 13:00-14:00) gültig ist; (die Gruppen fahren in Zeitetappen nach oben); entweder man kauft die Tickets im Internet oder am Eingang des Turmes;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
horstel 22.07.2013, 18:23

vielen Dank für deinen Tipp.

0

Geldumtausch immer im jeweiligen Reiseland vornehmen. Kurz vor dem Ausgang aus dem Flughafen Dubai findest du Bankfilialen/Wechselstuben oder ziehst Geld aus dem Automaten, für den ersten Bedarf.

Für Trinkgeld/Tip haben wir immer 1 Dollarscheine parat, denn ein 5 Euroschein, ist ja nicht immer angebracht. Hartgeld in Fremdwährung kann von den mit Trinkgeld bedachten Personen auf der Bank aber nicht eingetauscht werden.

Da es dich interessiert hier ein Reise/Bericht zu Dubai

http://www.reisefrage.net/frage/dubai-transfer-hafen---innenstadt#answer325172

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 22.07.2013, 11:07
0
ManiH 22.07.2013, 11:20
@ManiH

N.S. Niemals Geld im Hotel tauschen, da meist grottenschlechter Kurs.

1
horstel 23.07.2013, 12:21

Hi Mani danke für Deine Infos zu Dubai, hat mir sehr geholfen.

Ciao.

0

Was möchtest Du wissen?