Wo viel Sinn macht eine Kamera ohne Zoom auf Reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich macht das Sinn - du fotografierst ja kaum fremde Menschen die weit entfernt sind............. oder bist du ein Spanner :o)) und die Mitreisenden werden schon in der Nähe sein, wenn du sie fotografierst - aber ich würde mir nur ungern eine Kamera ausleihen und wenn schon, dann eine gute Versicherung abschließen

Wo gibt es denn heute noch eine "sehr gute Digitalkamera" ohne Zoom????? Gerade wenn man Menschen fotografieren will, ist das dringend notwendig! Wenn du nur Landschaften schießt, dann ist das OK.Selbst Digi - Cams für 40€ haben doch schon Zoom und machen gute Fotos.

Da wäre z.B. die Leica X1 oder die Sigma DPS1, von älteren Modellen mal ganz abgesehen.

Bei solchen Kameras sind Sensor und Objektiv optimal aufeinander abgestimmt, die Bildqualität ist deshalb besser als bei Zooms, erst recht als bei einfachen Kameras mit Billigzoom. Ob Kameras für 40 Eus gute Bilder machen, lasse ich mal dahin gestellt.

LG

0

Was möchtest Du wissen?