Wo verbringt Ihr dieses Jahr Euren Sommerurlaub?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Oregon Coast, Crater Lake und California. Roadtrip mit Camping. Ganz viel Natur und easy going.

Ich verbringe die großen Ferien mit meiner Familie zu Hause in Bayern. Wir sind ja ein Urlaubsland und machen viele Radtouren oder mal einen Ausflug in den Freizeitpark. Wir haben das Glück in einer sehr schönen Gegend zu wohnen und können an vielen Seen kostenlos baden und picknicken. Da wäre ein gleichwertiger Urlaub im Ausland viel teurer. Wenn es etwas ganz besonderes sein muss, fahre ich eben auf einen schön gelegenen Zeltplatz - z. B. im Allgäu in Lechbruck - das ist für die Kinder auch immer sehr spannend.

Nachdem ich gerade erst von einer Asienreise zurück bin, muss der nächste große Urlaub wohl leider noch etwas warten. Wenn alles klappt, dann soll es nach Kuba gehen und zwar mit dem Fahrrad. Warum? Weil Kuba vermutlich in einigen Jahren nicht mehr das sein wird, was es jetzt noch ist und weil man mit dem Fahrrad auf eine ganz andere Art Dinge entdecken kann. Langsamer, entschleunigter, naturverbundener, näher an den Menschen! Das Motto lautet: weniger ist mehr.

also ich hab keine lust, schon wieder daheim zu sitzen und habe mir dieses jahr biarritz vorgenommen - daher die vielen fragen an euch im portal:-)ich war noch nie dort und habe dieses ziel schon als jugendliche im kopf, weshlab ich nun endlich mal hin möchte. ich denke, wine woche dort reicht. dann werde ich die restliche umgebung dort erkunden!

Meinen größten Urlaub in diesem Jahr hab ich leider schon hinter mir. Ich war für 4 Wochen in Malaysia. Ich wollte von der Kälte in Deutschland weg und musste dringend ein bisschen Sonne tanken. Außerdem ist die Natur dort sehr schön und für unsere Verhältnisse ist Malaysia sehr günstig. In Europa könnte ich nicht für denselben Preis für 4 Wochen einen derart schönen Urlaub genießen.

MIr geht es genauso wie antje75; ich werde in diesem Jahr nur zwei-, dreimal für ein längeres Wochenende wegfahren. Und da bieten sich natürlich Städtereisen an; eventuell nach London, wo ich Freunde habe, vielleicht auch nach Wien oder nach Paris.

Einmal werde ich in dänischen Gewässern segeln und dann später mit einem Motorrad nach Estland fahren.

Ich spare und mache nur ein paar kleine Städtereisen. Paris, Wien, vielleicht noch Amsterdam. Aber alles so günstig wie möglich, vielleicht mit dem Bus. :-(

Was möchtest Du wissen?