Wo Urlaub machen in Dubai oder Abu Dhabi?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tobias0608

Mir hat Dubai sehr viel besser gefallen als Abu Dhabi. Aber das ist Geschmacksache, bzw. hängt von Deinen Interessen ab. Beide Städte haben viel zu bieten und sind auf ihre Weise schön.

Abu Dhabi hinkt Dubai noch hinterher, ist aber grossartig am Aufrüsten. Das hat aber auch seinen Charme. Das heisst nur, es gibt sehr viele Baustellen und ältere Gebäude als in Dubai. Wir waren im März da und mussten mehrfach grössere Umwege fahren wegen der Baustellen.

Schöne Strände bieten beide Städte. Ebenso tolle Shopping- und Ausgeh-Möglichkeiten. Super gefallen hat uns die Moschee (Sheik Zayed Grand Mosque) in Abu Dhabi! Die ist echt sehenswert!

Über die Suchfunktion oben rechts findest Du zu beiden Städten viele Infos. Falls Du die Möglichkeit hast, so kann ich Dir die Kombination von beiden Städten empfehlen.

Viele Grüsse,

Bieneee

Hallo Bieneee, da Dubai um einiges älter ist als Abu Dhabi, gibt es dort auch die älteren Gebäude! Wenn Du allerdings mit Deiner Anmerkung meinst, (noch) nicht ganz so überproportionierte als in Dubai, hast Du vielleicht recht.

0

also ich war vor knapp drei jahren in Dubai und jetzt im sept in abu Dhabi. Grundsäzlich ist beides cool, aber Dubai is einen tick touristischer. wenn du also noch nie in den Emiraten warst, würde ich eher zu Dubai tendieren. in Abu Dhabi wird momentan auch noch sehr viel gebaut, weil die die einzelnen Stadtteile thematisieren. strände sind überall ok. aber wie gesagt, ich denke dass abu Dhabi seinen reiz erst so richtig in 3 bis vier 4 jahren ais touristische Destination bekommen wird..

Hallo Tobias - ich würde zu Dubai raten! Es ist einfach vielfältiger und Du hast zusätzlich 'nebenan' noch das Emirat Sharjah, wo es auch einiges sehr interessantes zu sehen gibt (alter und neuer Souq, das sehr sehenswerte 'Islamische Museum' in einem super-schönen alten Gebäude und mit tollen Exponaten auch aus der Zeit, als die Araber in Spanien waren, das open-air Museum 'Altstadt')!

Dazu kommt, daß von Dubai Tagesausflüge nach Musandam, der omanischen Exklave, angeboten werden - entweder eine 1/2-Tages-Tour mit dem Geländewagen durch die beeindruckenden Berge dort oder mit einer Dhau durch die Fjorde (mit Beobachtung von Delphinen, Schnorcheln, Schwimmen, lecker essen...). Die An- und Abreise dauert zwar, ist es aber unbedingt wert, evtl. kann man auch eine Übernachtung dort mit einplanen!

Was möchtest Du wissen?