Wo und wie bekomme ich ein Visum für Ägypten, wenn ich nur den Flug gebucht habe?

2 Antworten

Du möchtest noch eine weitere Antwort? Kann meine Vorredner eigentlich nur wiederholen. Mach dir keine Sorgen, du bekommst das Visum wirklich direkt am Flughafen bei der Einreise. Mittlerweile ist es sogar mit dem deutschen Personalausweis erhältlich. Bei der Einreise mit dem Personalausweis ist zusätzlich ein Passfoto notwendig. Also am besten den noch mind. zwei Monate gültigen Reisepaß einpacken und lost geht es. Nachdem mit dir sicherlich noch andere Individualtouristen an Bord sein werden, kannst du dir beim Ausfüllen der Formulare auch helfen lassen. Eigentlich ist aber alles selbsterklärend. Gute Reise!

Das Visum bekommt man bei der Einreise in Ägypten (bei der Immigrationen), ist auch definitiv billiger als in Deutschland beim Konsulat kaufen.

Visum für Ägyptenurlaub vorher beantragen?

Hallo, hätte eine wichtige Frage und zwar werden wir im Sept. eine Woche Urlaub in Ägypten machen. Habe über Royal Holidays gebucht, mein Freund hat einen Türkischen Pass ist aber hier geboren und hat eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Auf der Rechnung stand nun das man das beim Reiseveranstalter melden muss wenn jemand keinen deutschen Pass hat, dies habe ich gemacht und mir wurde gesagt das er ein seperates Visum vorher beantragen muss. Ich fragte sie wo man das machen müsse und sie meinte bei der Ägyptischen Botschaft. Ich wollte wissen wie das abläuft ob man Persönlich hinmuss oder anrufen muss, das wusste sie jedoch nicht. Haben uns dann mal im Internet schlau gemacht und haben in verschiedenen Foren gelesen das er das Visum wie die Deutschen Touristen auch am Flughafen bekommt, allerdings steht dann auch wieder geschrieben dennoch wird es dringend geraten vorher eines zu beantragen. Und nun ist die Frage was denn nun, wenn man es hier beantragt kostet es um die 40€ wenn ich das richtig gesehen hab?? Könnt ihr mir nun vielleicht weiter helfen? Wäre sehr nett:-).

...zur Frage

Visum Dubai?

Hallo ihr lieben, Habe als muttertags Geschenk für den 13.5 jetzt eine reise nach Dubai für meine Eltern gebucht... Deutsche bekommen schon sofort vor Ort ein Visum kostenlos, aber meine Eltern haben einen syrischenpass, aufgrund dessen habe ich online einen Visum Antrag gestellt. Mir wurde gesagt, dass ich dafür 50€ in Dubai dann zählen muss beim Schalter... Aber wie komm ich dann bitte in den flügger? Wird das ganze elektronisch gemacht? Und meine andere frage ist jetzt, hab den Visum antrag jetzt schon gestellt, aber meine Eltern Flügen erst am 27.6. Doch das hab ich auch geschrieben im Antrag, dass sie ab diesem Datum in Dubai sind... Kann das den sein dass ich jetzt den Visum Antrag bekomme? Weil das wäre schlecht, da man nach Visa Erhalt 30 Tage Visa hat:) Ach ja hab alles über l'tur gebucht und in Gang gebracht, kann ich dieser Reisegesellschaft trauen? Danke schon mal im vorraus:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?