Wo und warum mögt ihr die Ostsee und ihre Küsten am liebsten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die Mecklenburgische Küste, und zwar genau in .... und weil .... 66%
Ich mag die Ostsee ganz woanders und zwar in .... und weil .... 16%
Der Teil, der an Schleswig-Holstein grenzt, und zwar genau in .... und weil .... 16%
Weiter östlich gelegene Teile, und zwar .... und weil .... 0%

6 Antworten

Die Mecklenburgische Küste, und zwar genau in .... und weil ....

Auf diese kleine :) Frage kan ich dir schnell und ohne lang überlegen zu müssen eine Antwort geben. Ich mag die Ostseeküste am liebsten auf Fischland-Darß-Zingst. Mal von der Landzunge, unweit von Rostock entfernt, gehört? Eine schmale Landzunge trennt die Ostsee von einem attraktiven Boddengewässer. Genau das macht dieses Gebiet so reizvoll, denn man findet sowohl die offene Ostsee, mit wunderschönen Stränden, aber eben auch ein ruhiges Gewässer, ideal für den Wassersport. Meine Lieblingsorte sind Wustrow und Ahrenshoop.

Die Mecklenburgische Küste, und zwar genau in .... und weil ....

und zwar genau in...der Nähe des Schlossgut Weissenhaus - und weil.... ich dort in den letzten Jahren die Renovierung dieses wundervollen Anwesens beobachtete, mit den Architekten sprechen durfte und mich vor Ort öfters von den Fortschritten überzeugen konnte - Ich bemerkte, wie gross der Unterschied zwischen "eine Ruine wieder aufbauen" und ein beinahe verlorenes Schmuckstück fach- und historiengerecht wieder zum Leben erwecken sein kann....

http://www.schlossgut-weissenhaus.de/welcome.php

Die Mecklenburgische Küste, und zwar genau in .... und weil ....

auf Rügen - weil die Insel so schön vielseitig ist - man hat touristische Seebäder aber auch stille einsame Strände an denen man wunderbare lange Strandspaziergänge machen und sich den Wind um die Ohren pusten lassen kann. Außerdem hat die Insel zu jeder Jahreszeit Ihren ganz besonderen Reiz!

Ich mag die Ostsee ganz woanders und zwar in .... und weil ....

Hallo,

die besten Abschnitte sind die Bodden- und Steilküste in Mecklenburg Vorpommern, an der kurischen Nehrung (romantisch) sowie in Estland, (Süd)Finnland und (Süd)Schweden, dort die Schärenküste. Die anderen Abschnitte, z.B. Polen, sind eher etwas langweilig.

Ein besonderes Hidhlight ist aber auch die Schlei in Schleswig Holstein. Noch was: Der Bottnische Meerbusen vermittelt im Winter das Gefühl, in der Arktis zu sein.

LG

Die Mecklenburgische Küste, und zwar genau in .... und weil ....

Auf Rügen! Da war ich schon gefühlte tausend Mal und es ist immer wieder schön und anders gewesen!

Also ich liebe die Ostseeküste auf den Inseln, insbesondere auf Rügen. http://www.google.de/search?hl=de&cp=3&gsid=8&xhr=t&q=r%C3%BCgen&gssm=&gsupl=&bav=on.2,or.rgc.r_pw.,cf.osb&biw=1214&bih=461&wrapid=tljp132802977570604&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=UiAoT63CIdOAhQeo7bSmBQ Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte :) Ich habe schon des öfteren Urlaub in Binz gemacht. Zu jeder Jahrezeit kann man die Ostsee und die Insel geniessen! Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?