Wo und wann ist die beste und seriöseste Tatoo und Piercing Messe, Deutschlands?

3 Antworten

Also sicher wo ich dir Ein Piercing oder Tattoo Studio in Zürich empfehlen kann das ist Giahi. Da stechen nur internationale Tattoo Künstler mit einem Namen http://giahi.ch/styles.html

Die nächste Messe ist in Saarbrücken: "Die Internationale Tattoo Convention Tattoo Expo Saar in Saarbrücken bietet ihren Besuchern vor allem eine Menge Tattoo Contests in vielen unterschiedlichen Kategorien bei denen nationale und internationale Tattookünstler ihr Können zeigen. Begleitet werden diese von einem reichhaltigen Showprogramm mit Moderation, Live Musik und vielen unterschiedlichen Shows." Alle Infos findest du hier: www.tattooexpo-saar.com

Also wenn du wirklich mal selbst in dem Job arbeiten willst, dann würde ich dir eher raten, deine persönlichen "Tattoo-Helden" in ihrem Studio zu besuchen und dort ein Praktikum zu machen. Auf einer Messe wirst du nicht wirklich was lernen - zu viel Hektik und Stress ;-)

Hallo bellastella,

ich weiss ja nicht, aus welche Ecke Deutschlands du kommst, aber vom 05.06. bis 06.06. findet in Cottbus, Brandenburg die "Eastside Tattoo Convention" statt. Ich glaube zwar nicht, dass dies die beste oder gar größte Messe dieser Art ist (war selber vor 4 Jahren mal dort) aber falls es in der Nähe liegt, lohnt ein Blick dahin gewiss. Du kannst dort auf jeden Fall den Piercern bei der Arbeit zu schauen und da der Andrang auch nicht allzu groß sein dürfte, bieten sich hier gewiss eine Menge Möglichkeiten, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Viel Glück.

glaube auch, dass die beste messe für piercings aller art jedes jahr in cottbus stattfindet. war leider noch nie da, habe aber schon oft im tv berichte darüber gesehen. scheint echt eine grosse messe zu sein ;)

lg

Was möchtest Du wissen?