Wo und wann findet in Deutschland die größte Kirmes statt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das Oktoberfest in München ist angeblich das größte Volksfest der Welt.

Da ich es noch nicht besucht habe, weiß ich nicht, wie hoch die Dichte der Fahrgeschäfte im Verhältnis zu den Bierzelten ist...

Auch gehört die Cannstatter Wasen in Stuttgart zu den größten Volksfesten. Es findet ebenfalls im Herbst statt.

...die "Cranger Kirmes" ist auch berühmt !!

0

Die größte Kirmes in Deutschland ist sicher das Münchner Oktoberfest, auch wenn in Bayern niemand Kirmes dazu sagt. Etwa die Hälfte der riesigen Theresienwiese ist mit Bierzelten bestückt, die andere Hälfte mit Fahrgeschäften - darunter Riesenrad, Fünferlooping usw.

Hallo,

nach Fläche die Cannstatter Wasen vor dem Oktoberfest, der Düsseldorfer Rheinkirmes und der Cranger Kirmes.

Nach Besuchern: Das Oktoberfest vor der Cranger Kirmes, der Cannstadter Wasen und der Düsseldorfer Rheinkirmes (letztere drei fast gleichauf).

Man sollte bedenken, dass diese Veranstaltungen unterschiedlich lange dauern, das relativiert auch die Besucherzahlen. Was die Fläche angeht, so spielen z.B. bei der Rheinkirmes, schon wegen der Nähe der "längsten Theke der Welt" (Düsseldorfer Altstadt), die Bierzelte nur eine Nebenrolle. Von den Fahrgeschäften und der sehr schönen Lage her, hat mir Düsseldorf immer besonders gut gefallen

LG

Huhu und winkewinke, die Cranger Kirmes (Herne) und die Düsseldorfer Rheinkirmes. Genauen Termine sind zu ergooglen :-). Viel Spaß GLG Hummel67

Was möchtest Du wissen?