Wo und wann finden in diesem Jahr Käsemärkte in Holland statt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkmaar Vom 3. April bis 4. September 2009 findet in Alkmaar jeden Freitagmorgen von 10 bis 12.30 Uhr der traditionelle Käsemarkt auf dem Waagplein statt.

Edam Acht Mal im Jahr findet auch in der Stadt Edam ein Käsemarkt statt. Der Jan van Nieuwenhuizenplein verwandelt sich dazu, immer mittwochs, in ein traditionelles Treiben und Handeln. Der erste Markt des Jahres wird am 1. Juli veranstaltet, der letzte am 19. August, von 10 bis 12.30 Uhr.
Zusätzlich veranstaltet Edam einmal im Jahr einen Käsemarkt am Abend. Am Samstag, den 8. August 2009, beleuchten unzählige Lichter von 21 bis 23 Uhr den historischen und einzigartigen Markt und den Käsebetrieb in der Stadt am Ijsselmeer.

Gouda Rund um das imposante, jahrhundertealte Rathaus von Gouda wird heute noch der wöchentliche Käsemarkt abgehalten. 2009 immer donnerstags, vom 25. Juni bis zum 27. August, von 10 bis 12.30 Uhr.

Was möchtest Du wissen?