Wo und wann buche ich Flug + Hotel für 5 Tage London zu Pfingsten 2015?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war vor 2 Jahren mit meinem 11jährigen dort (und hab 1 Jahr in London Au Pair gemacht), ich freu mich schon mit Dir und für Deine Tochter:-)!! Sehenswürdigkeiten, die für die Kinder/Jugend interessant sind: Tower Bridge und Monument - man kann jetzt die Tower Bridge auch außer überqueren und es gibt ein Kombiticket herrliche Aussichten, typisches London Sight. Tower lieber nicht, zu langweilig und zu lange Wartezeiten. Mme Tussauds, auch wenn nicht mein Geschmack, die Kinder finden es toll und haben was zu erzählen. Buckingham Palace - im Vorbeigehen oder zur Changing of the Guards, letzteres voll und lang (weilig). Trafalgar Square und einen Kaffe in St. Martin in the Fields (Krypta). Wenn sie Harry Potter noch mag - Kings Cross Gleis 9 - 3/4, kann man mit Mme Tussauds verbinden. Ein Spaziergang in Kensington Gardens mit Kensington Palace - kann man mit Kensington High Street Shopping verbinden. Greenich mit Null-Meridian, im Ort kann man nett Burger essen und es gibt auch einen kleinen Markt (ähnlich wie Covent Garden). Covent Garden kann man evt. mit einem Musical-Besuch verbinden. Ich schätze mal, auf Westminster Abbey und Houses of Parliament ist sie nicht so scharf, da kann man vorbeilaufen oder mit einer der normalen Buslinien (11 glaube ich) vorbeifahren. St. Paul´s ebenso. Doppeldeckerbus würde ich so oft es geht nutzen, man bekommt viel von der Stadt mit, auch wenn´s ein bisschen Zeit kostet. Camden Market und Camden Lock am Sonntag ist ein echtes Highlight. Hampstead Heath und Notting Hill sind typische Viertel, wo man auch mal in ein kleines Café einkehren kann. Wenn sie Museen/Galerien mag: Tate Gallery und Tate Modern ist wohl ziemlich hip...ansonsten liegt die National Gallery am Trafalgar Square ganz gut. Oder viel Gutes hab ich vom National History Museum gehört, hab mir aber nie die Zeit dafür genommen (weil ich immer denke, Dino-Skelette sind jetzt nicht so was Typisches für eine Stadt:-). Bei schlechtem Wetter ist es aber sicher eine gute Alternative zum Nasswerden. Shoppen würde ich, wie schon in der anderen Antwort geschrieben, eher nicht in der Oxford und Regent Street, das ist nur voll und anstrengend, ich liebe die King´s Road (U-Bahn Sloane Square) oder auch Kensington High Street. Viel viel Spass - und wenn Du mehr brauchst , frag gerne!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wimelima
07.01.2015, 10:21

Unterkünfte gibt´s ja wie Sand am Meer, ich würde schauen, dass Ihr sowohl am Flughafen-Anreise-Weg als auch an einer zentralen U-Bahn seid (z.B. Piccadilly Line oder Central Line). Es hängt immer ein bisschen davon ab, was wichtiger ist, die Lage oder der Preis. Bei 5 Nächten London kannst Du schon ein Urlaubsbudget sprengen...ich mag gerne die östlichen stadtnahen Gegenden, z.B. U-Bahn Gloucester Road oder Earls Court, da gibt´s ein Holiday Inn Express. Oder zwischen Lancaster Gate und Paddington Station (auch gut für Heathrow Shuttle) das YMCA Lancaster Hall Hotel. Wenn ich das hier nennen darf...

und Flüge würde ich auch so bald es geht buchen. Die Feiertagswochenenden sind für solche Trips sehr beliebt.

0

Wann - so bald wie möglich. Die Metropolen, da ist London nicht viel anders als Paris, sind nun mal bevorzugte Destinationen für lange Wochenenden.

Wo - hängt davon ab, wo Du herkommst. Evtl. gar nicht Flug, sondern Zug oder auch Fernbus. Lässt sich pauschal nicht sagen.

Wo in London - Touristenhotels häufen sich etwas um die Bahnhöfe, Vicoria, Paddington/Bayswater, Kings Cross/Bloomsbury. Zum Teil in ziemlicher Absteigequalität. Qualität kostet in London...

Da Deine Tochter eh früher oder später auf dem Camden Market landet, wäre ein Quartier in der Ecke vielleicht was. Mal nach nem B&B suchen, Hotels gibts da direkt, meiner Erinnerung nach, nicht. In jedem Fall, achte bei der Quartierssuche auf Nähe zu einem U-Bahnhof. Buslinien sind eine schöne Alternative zum Sightseeing, aber langsam und nix für später abends. Und Taxi geht mit der Zeit ins Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd bei Lufthansa schauen, manchmal gibt es da auch so Aktionen für Städtetrips und dann fliegst du so günstig wie noch nie :) und gleichzeitig super vom Service

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?