Wo übernachten, wenn man den Mount Bromo auf Java besuchen will?

1 Antwort

Fast am Rand der Kraterlandschaft liegt ein kleines Dorf namens Ngadisari mit einer ganzen Reihe von Backpacker-Unterkünften. Mit dem Bus kommt man dort u.a. von der Küste ab Probolinggo hoch, das liegt auf halber Strecke zwischen Surabaya und der Fähre von/nach Bali. Übrigens: Ngadasari ist eine hinduistische Enklave auf Jawa.

Von Jakarta bis Bali Route

Hallo Leute, ich plane eine Reise nach Indonesien diesen September. Wir werden 3 Wochen bleiben und wollen von Jakarta bis Bali reisen und dort noch ein bisschen Zeit verbringen. Leider ist schwierig die Zeiten für Transfer und sonstiges zu planen

Habe eine ungefähre Route für Java ausgearbeitet und würde mich freuen wenn ihr mal rüberschauen könntet und mir Einschätzungen geben könntet ob es zeitlich realistisch und Sehenswert ist.

Also würden in Jakarta ankommen

Eine Nacht Jakarta

2.Tag Jakarta bis Yogyakarta mit dem Zug

3 Nächte Yogyakarta mit den Tempeln und Dieng Plateu

5.Tag Yogyakarta nach Cemoro Lawang

2 Nächte Cemoro Lawang (Mt. Bromo)

7.Tag Cemoro Lawang-Banyuiwangi

2 Nächte Banyuiwangi (Ijen Plateu)

9.Tag Banyuiwangi-Denpasar

Für Bali hab ich mir noch nichts rausgesucht. Würden die letzten 10 Tage dort verbringen und dann aus Denpasar zurück nach Jakarta fliegen und nach Hause.

Also was meint ihr? Ist die Route gut? Zu viel Fahrerei? Zeitlich realistisch?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im vorraus schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?