Wo trifft sich die Jugend abends in Rom?

3 Antworten

Viele der angesagten Kneipen, Discos etc. befinden sich im Viertel um den Monte Testaccio. Einzelne Lokale kann ich dir leider nicht nennen, weil sich die Szene doch relativ schnell wandelt.

Die Treffpunkte haben sich in den letzten Jahren doch sehr verändert, da es relativ strikte Anti-Alkohol-Regelungen auf den legendären Plätzen (Spanische Treppe, Navona, Trevi etc.) gibt; traumhaft ist der Stadtteil trastevere auf der "anderen" Tiberseite - ursprünglicher, Studentenkneipen, billiger...

Wirklich gut kenne ich mich in Rom nicht aus und kann dir deswegen keine Kneipen oder Lokale nennen. Aber auf der Spanischen Treppe treffen sich abends immer sehr viele Jugendliche und der Ort bietet sich sehr gut an, um Leute kennen zu lernen...

Lima/Peru - wer hat Infos zum Auswandern / Berufssuche / (über-)leben

Ich habe mich neu angemeldet, weil ich dringend nächste Woche eine Entscheidung treffen muss, ob ich nach LIMA auswandere oder in Deutschland bleibe.

@ alpakaandmore und andere Deutsche, die dazu Erfahrungen haben:

Ich würde gerne in nächster Zeit nach Lima ziehen, mit fast 0 Euro und ein paar Koffern rüber, hier alles kündigen, Auto verkaufen, Wohnung auflösen usw...

Gebt mir Bitte Infos, wie ich es schaffen kann, relativ sicher dort zu (über-)leben! Wie finde ich als Deutscher Normalbürger dort schnellstens Arbeit?

Meine Mini-Starthilfe wäre meine Verlobte, die dort eine kleine Wohnung gemietet hat und dort zum Mini-Lohn arbeitet. Wegen der hohen Wohnungs- u. Lebenskosten braucht selbst sie alleine noch etwas finanzielle Hilfe vom Vater. Also wenn ich zu ihr ziehe, brauche ich dringenst (und ständig) eine Arbeitsstelle, denn ich kann nicht auf Kosten des zukünftigen Schwiegervaters leben.

Leider findet man im Internet nichts über das ungesicherte Durchschnittsleben eines Durchschnittslimettos. Man finde nur:

• toll für Urlauber und Studenten
  • Möglichkeiten für Manager, Ingenieure und Ärzte
  • moderne Innestadt mit einigen sehr Reichen
  • je weiter außerhalb, desto mehr extreme Armut
  • einheimische Durschnittsbürger selbst zu ca. 50-60 % arbeitslos

Wie kann ich dort schnell Fuß fassen mit Beruf? Denn Ziel ist in 1-2 Jahren zu dritt zu sein, also mit Baby und nur noch meinem Verdienst für einige Monate. Wahrscheinlich ohne Kinder-/Elterngeld und ohne weitere soz. Hilfen oder Versicherungen, wie man sie hier in Deutschland hat.

Ich bin 44 J., Druckvorstufe in Druckerei sowie teilweise Allround-Büro und Einkauf, aber ohne Buchhaltung. Habe Computererfahrung seit es diese gibt. Seit über 25 Jahren bereite ich techn. Daten für Texte, Photos, Logos, Druckprodukte auf. Ich spreche das Nötigste grundlegende Spanisch (Verstehen etwas besser als Sprechen) und genügend Englisch. Ich bin bereit für irgendwelche Arbeiten, außer Schuhputzer oder Gastronomie, also irgendwelche Institute oder Firmen, die vielleicht einen Deutschsprechenden gebrauchen könnten, für Auslandskorrespondenz, Büroarbeit ... ??? Hauptsache ich kann geregelt und dauerhaft eine Familie ernähren.

Es grüßt und hofft auf schnelle Infos,

Vercingetorix

PS: ich will bis Mitte nächster Woche meiner Verlobten Bescheid geben können, ob ich rüber komme.

...zur Frage

Wo günstig überwintern?

Möchte kommenden Winter in wärmeren Gefilden verbringen und dort überwintern Jan bis Ende März 2017. Wichtig wäre mir so 25 Grad Tagestemperaturen, niedrige Lebensunterhaltungskoksten, natürlich am Meer, Unterkunft mit Pool. kleine nette Stadt in der nähe wo man Abends nette Leute für ein Bier trifft, Kultur und Zivilisation. War die letzten jahre auf Phuket, Costa Rica, Sri lanka. Meine Frage jetzt wo würdet Ihr überwintern und warum gerade dort? Freue mich für jeden Tip und bin Dankbar für weitere Ratscholäge

...zur Frage

Eignet sich Bibione in Italien als Urlaubsort mit Jugendlichen?

Wir habe ein schönes Ferienhaus in der Nähe von Bibione angeboten bekommen. Nun möchten unsere beiden Neffen (14 und 16 Jahre alt) den Urlaub im kommenden Sommer mit uns zusammen verbringen. Eignet sich dieser Urlaubsort auch für Jugendliche? Können sie dort einiges unternehmen und gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Welchen schönen Wasserpark am Gardasee könnt ihr für Jugendliche empfehlen?

Wir schicken ein paar Jugendliche in die Ferien an den Gardasee und suchen für einen Tagesausflug einen Wasserpark mit Sandstrand, Lagunen, Rutschen, Action - was man sich so vorstellt........ eher nichts für kleinere Kinder. Fällt euch etwas passendes dazu ein?

...zur Frage

In welchem Viertel kann man abends in Tours gut ausgehen?

Eine Freundin studiert demnächst in Tours. Ich werde die ersten Tage dort mit ihr gemeinsam verbringen, als Unterstüzung. In welchem Viertel geht man abends in Tours aus? Wo treffen sich die Studenten um zu feiern?

...zur Frage

Rom, was sollte man gesehen haben, was sollte man im Vorfeld organisieren?

Anfang Mai fliegen meine Freundin und ich für 6 Tage nach Rom. Wir stellen uns bereits jetzt ein kleines Programm zusammen und wären für Anregungen dankbar. Insofern zur Information: Angesichts der doch begrenzten Zeit halten wir es nicht für sinnvoll, allzuviele Museen zu besuchen und würden uns mehr der Stadt widmen wollen. Wo sollte man hingehen? Was sollte man gesehen haben?

Flug und Unterkunft sind schon organisiert. Wir überlegen noch, ob es sich lohnt, den "Rom-Pass" zu bestellen. Mit dem hätte man freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr und freien Eintritt in eine begrenzte Zahl von Museen. Aber lohnt sich das? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?