Wo trifft sich die Jugend abends in Rom?

3 Antworten

Viele der angesagten Kneipen, Discos etc. befinden sich im Viertel um den Monte Testaccio. Einzelne Lokale kann ich dir leider nicht nennen, weil sich die Szene doch relativ schnell wandelt.

Wirklich gut kenne ich mich in Rom nicht aus und kann dir deswegen keine Kneipen oder Lokale nennen. Aber auf der Spanischen Treppe treffen sich abends immer sehr viele Jugendliche und der Ort bietet sich sehr gut an, um Leute kennen zu lernen...

Die Treffpunkte haben sich in den letzten Jahren doch sehr verändert, da es relativ strikte Anti-Alkohol-Regelungen auf den legendären Plätzen (Spanische Treppe, Navona, Trevi etc.) gibt; traumhaft ist der Stadtteil trastevere auf der "anderen" Tiberseite - ursprünglicher, Studentenkneipen, billiger...

Was möchtest Du wissen?