Wo trifft sich die Jugend abends in Rom?

3 Antworten

Viele der angesagten Kneipen, Discos etc. befinden sich im Viertel um den Monte Testaccio. Einzelne Lokale kann ich dir leider nicht nennen, weil sich die Szene doch relativ schnell wandelt.

Wirklich gut kenne ich mich in Rom nicht aus und kann dir deswegen keine Kneipen oder Lokale nennen. Aber auf der Spanischen Treppe treffen sich abends immer sehr viele Jugendliche und der Ort bietet sich sehr gut an, um Leute kennen zu lernen...

Die Treffpunkte haben sich in den letzten Jahren doch sehr verändert, da es relativ strikte Anti-Alkohol-Regelungen auf den legendären Plätzen (Spanische Treppe, Navona, Trevi etc.) gibt; traumhaft ist der Stadtteil trastevere auf der "anderen" Tiberseite - ursprünglicher, Studentenkneipen, billiger...

Welche Schuhe soll ich in Rom tragen ?

Brauche mal eure Hilfe. Im Juli fahre ich zum ersten mal nach Rom. Da ich in geschlossenen Schuhen schnell schwitze, frage ich mich, ob ich auch offene Schuhe tragen könnte. Was sind eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Genug von Rom - Tagesausflüge in der Gegend?

Langsam habe ich genug in Rom gesehen. Entschuldigung an alle Rom Fans... Was gibt es in der Umgebung zu entdecken? Ich bin fest in einem Hotel eingebucht, darum darf es nur Tagesausflugsdistanz sein.

...zur Frage

Kann man in der Nähe von Rom gut im Meer baden?

Ich fliege Ende der Woche für einige Tage nach Rom und würde gerne wissen, ob man sich dort in der Nähe auch gut im Meer abkühlen kann. Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Lima/Peru - wer hat Infos zum Auswandern / Berufssuche / (über-)leben

Ich habe mich neu angemeldet, weil ich dringend nächste Woche eine Entscheidung treffen muss, ob ich nach LIMA auswandere oder in Deutschland bleibe.

@ alpakaandmore und andere Deutsche, die dazu Erfahrungen haben:

Ich würde gerne in nächster Zeit nach Lima ziehen, mit fast 0 Euro und ein paar Koffern rüber, hier alles kündigen, Auto verkaufen, Wohnung auflösen usw...

Gebt mir Bitte Infos, wie ich es schaffen kann, relativ sicher dort zu (über-)leben! Wie finde ich als Deutscher Normalbürger dort schnellstens Arbeit?

Meine Mini-Starthilfe wäre meine Verlobte, die dort eine kleine Wohnung gemietet hat und dort zum Mini-Lohn arbeitet. Wegen der hohen Wohnungs- u. Lebenskosten braucht selbst sie alleine noch etwas finanzielle Hilfe vom Vater. Also wenn ich zu ihr ziehe, brauche ich dringenst (und ständig) eine Arbeitsstelle, denn ich kann nicht auf Kosten des zukünftigen Schwiegervaters leben.

Leider findet man im Internet nichts über das ungesicherte Durchschnittsleben eines Durchschnittslimettos. Man finde nur:

  • toll für Urlauber und Studenten
  • Möglichkeiten für Manager, Ingenieure und Ärzte
  • moderne Innestadt mit einigen sehr Reichen
  • je weiter außerhalb, desto mehr extreme Armut
  • einheimische Durschnittsbürger selbst zu ca. 50-60 % arbeitslos

Wie kann ich dort schnell Fuß fassen mit Beruf? Denn Ziel ist in 1-2 Jahren zu dritt zu sein, also mit Baby und nur noch meinem Verdienst für einige Monate. Wahrscheinlich ohne Kinder-/Elterngeld und ohne weitere soz. Hilfen oder Versicherungen, wie man sie hier in Deutschland hat.

Ich bin 44 J., Druckvorstufe in Druckerei sowie teilweise Allround-Büro und Einkauf, aber ohne Buchhaltung. Habe Computererfahrung seit es diese gibt. Seit über 25 Jahren bereite ich techn. Daten für Texte, Photos, Logos, Druckprodukte auf. Ich spreche das Nötigste grundlegende Spanisch (Verstehen etwas besser als Sprechen) und genügend Englisch. Ich bin bereit für irgendwelche Arbeiten, außer Schuhputzer oder Gastronomie, also irgendwelche Institute oder Firmen, die vielleicht einen Deutschsprechenden gebrauchen könnten, für Auslandskorrespondenz, Büroarbeit ... ??? Hauptsache ich kann geregelt und dauerhaft eine Familie ernähren.

Es grüßt und hofft auf schnelle Infos,

Vercingetorix

PS: ich will bis Mitte nächster Woche meiner Verlobten Bescheid geben können, ob ich rüber komme.

...zur Frage

Camping für Jugendliche in der Nähe von Venedig

Hallo! Wir sind 5 Jugendliche und wollen diesen Sommer einen Campingurlaub in Venetien am Meer verbringen. Da die großen Campingplätze (Union Lido, Marina di Venezia) anscheinend sehr starke Kontrollen haben wollen wir dort eher nicht hin. Wir wollen einfach gemütlich unser Bier trinken und uns auch noch nach 22 Uhr draußen auf der Terrasse unterhalten können, eine Disco usw brauchen wir nicht. Kann uns jemand einen geeigneten Campingplatz empfehlen? Vielen Dank.

...zur Frage

Eignet sich Bibione in Italien als Urlaubsort mit Jugendlichen?

Wir habe ein schönes Ferienhaus in der Nähe von Bibione angeboten bekommen. Nun möchten unsere beiden Neffen (14 und 16 Jahre alt) den Urlaub im kommenden Sommer mit uns zusammen verbringen. Eignet sich dieser Urlaubsort auch für Jugendliche? Können sie dort einiges unternehmen und gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?