Wo steht das Olympische Feuer in Vancouver?

1 Antwort

Wenn sich Rückflugzeiten um über 10 Stunden ändern, hat man ein Recht auf Reisepreisminderung?

Rückflugzeiten waren erst in den Reiseunterlagen (Pauschalreise Flug+Hotel mit Fr) genau (Änderung) ersichtlich - ticketloser Flug. Vorher wurde extra nachgefragt (per Mail 2 Monate vorher), natürlich wurden die Flugdaten nur unter Vorbehalt bestätigt. Im Buchungstext stand eine andere Rückflugzeit. Es ist aber eine Städtekurzreise und so verliert man einen gesamten Urlaubstag - statt 4 sind es nun nur 3 - früher Morgen Rückflug, statt wie angegeben am späten Abend. Was ist bei der Reklamation zu beachten? Antwort bisher, es tut uns leid, dass sie einen Tag verlieren ... Fluggesellschaften ...

...zur Frage

Wer haftet für verpasste internationale Anschlussflüge?

Hallo zusammen, ich habe einige Zeit auf den Phillippinen verbracht und wollte nun nach Deutschland zurück fliegen. Der Rückflug bestand aus drei Teilen: 1. Cebu > Manila (Air Asia) 2. Manila > Dubai (Emirates) 3. Dubai > Düsseldorf (Emirates) Der erste Flug hat sich allerdings 5 Stunden verspätet, weshalb die Anschlussflüge nicht mehr zu bekommen waren. Der erste Flug war separat zu den Weiteren gebucht. Dazu kommt, dass man andere Gesetze zum Schutz des Fluggastes in solchen Situationen hat, als in der EU, wo soetwas geregelt ist. Ich würde jetzt den selben Flug für den nächsten Tag buchen, und dann die entstandenen Kosten von Air Asia einfordern. Sollte ich so vorgehen? Was kann ich tun? Was steht mir zu? (Sind zu zweit, der Flug kostet für morgen ca 1600€ mit Emirates) Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?