Wo stehen die schnellsten und besten Achterbahnen Europas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Thorpe Park in der Nähe Londons ist die Achterbahn (Stealth) in Europa mit der (zur Zeit) höchsten Beschleunigung (0–128 km/h in 1,9 Sekunden). Die schnellste Achterbahn in Europa ist Furios Baco im Freizeitpark PortAventura (in Salou in der Provinz Tarragona, Spanien). Sie erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h in 3,5 Sekunden. Ich persönlich finde diese Bahnen sehr interessant, aber es sind nicht meine Favoriten. Die BlackMamba im Phantasialand in Brühl mag ich persönlich in Europa am liebsten, diese erreicht auf die Passagiree bis zu 4,5g und ist die erste Bahn mit einem "Inclined Immelmann" (kein echter Immelmann, da keine vollständige Überkopfdrehung). Sehr schön ist auch der Fluch von Nowgorod im HansaPark in Sierksdorf. Mit 97° ist dies zur Zeit die steilste Dunkelachterbahn der Welt und eine Mischung des Antriebes aus Kettenlift und LSM-Abschuss (20–100 km/h in 1,4 Sekunden). Willkommen in der Welt der Achterbahnen, es gibt nichts schöneres auf der Welt! Love, Peace and Rollercoasters! :-)

Wenn du nach London kommst, dann fahr unbedingt in den Thorpe Park. Da steht eine relativ kurze aber ziemlich pfeffrige Achterbahn mit dem Namen 'Stealth'. Da wird man bei der Anfahrt in 2 Sekunden auf ca. 130km/h beschleunigt und auf eine einzige große Schleife hochgeschossen. Es gibt auf Walker's Packungen und im Internet sehr oft Buy 1 get 1 free Tickets. Am Wochenende oder den Schulferien ist es immer sehr voll, aber es stehen wirklich viele gtue Achterbahnen.

Was möchtest Du wissen?