Wo spricht man Spanisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo kiki90,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur neu erlernten Sprache. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass sich für dich nun sozusagen neue Welten öffnen. Und ich würde die Anwendung der Sprachkenntnisse gar nicht mal an einem bestimmten Reiseziel festmachen, wobei es allerdings schon allein in Spanien selbst genug Orte und Gegenden gibt, die wirklich nicht von Touris plattgewalzt werden - da brauchst du dir z.B. nur die passenden Abschnitte vom Jacobsweg raussuchen.

Für mich war damals mit den frisch erworbenen Sprachkenntnissen wesentlich überraschender festzustellen, wer so überhaupt alles Spanisch spricht, wo die Sprache gesprochen wird und wo man sie völlig unerwartet anwenden kann. Natürlich kommen für dich nun Mittel- und Südamerika in Frage, ich war aber u.a. auch in Gebieten von Los Angeles, Miami und New York unterwegs, wo du mit Englisch rein gar nichts anfangen kannst und nur mit Spanisch weiterkommst. Das bisherige Highlight war ein Fremdenführer in Pompeji, den ich angesprochen habe, weil und als er offensichtlich nichts zu tun hatte in der Nebensaison. Er sprach nur Italienisch und wir haben uns recht lange und amüsant unterhalten, wobei ich nur Spanisch gesprochen habe.

Und schließlich würde ich mich an deiner Stelle mal umschauen, ob es in deiner Gegend vielleicht deutsch-spanische Vereine und ähnliches gibt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser interessanten Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kiki90 23.05.2013, 09:50

Dankeschön! Über Vereine werde ich mich mal erkundigen, das klingt auch gut :-)

0

Hallo,

es gibt sehr viele Länder, in denen Spanisch gesprochen wird. Das nächst gelegene ist natürlich Spanien ;-) Willst Du dorthin?

Kürzlich wurde eine Frage hier gestellt, die auch für Dich interessant sein könnte:

http://www.reisefrage.net/frage/welche-region-in-spanien-bietet-sich-am-besten-zum-spanisch-lernen-an#answer314559

Grundsätzlich gilt: je weiter Du Dich von den Touristenzonen Dich entfernst, desto eher hast Du die Chance, das Neuerlernte zu testen. Du solltest allerdings aufpassen, nicht irgendwo zu landen, wo ein eigener Dialekt gesprochen wird, wie z. B. in Katalonien. Evtl. bietet sich die Gegend um Salamanca (tolle Stadt!) an. Dort wird überwiegend Hochspanisch gesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliege diesen Sommer nach Chile. Dort wird spanisch gesprochen. Ich beneide dich darum, dass du es nun beherrschst. Ich spreche kein Wort und muss sehen, ob man dort mit deutsch oder englisch überhaupt weiter kommt. Chile ist ein wunderschönes Land, in dem man alles finden kannst, was man sich wünscht. Meer, Berge, Wüste, Gletscher, Regenwald undundund...da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Und es ist garantiert nicht touristisch überlaufen. Den Flug gab es für September bei Swoodoo schon für 554 Euro :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelloChile 03.06.2013, 15:45

Das chilenische Spanisch ist, im Vergleich zu anderen Ländern, ganz schön schwierig. Und mit Englisch kommst du auch kaum weiter, vielleicht im Süden am ehesten noch mit Deutsch,

Das mit den Touristen stimmt natürlich: Touristisch überlaufen würde ich Chile nicht bezeichnen.

0

Wenn du noch nicht in Barcelona warst, würde ich mit einem Kurztripp dorthin anfangen und gucken, wie dir die Stadt gefällt. Dort kommst du wirklich leicht ins Gespräch mit den Einheimischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hola!

Also Spanisch spricht man in Spanien und in Südamerika, ausser Brasil, und in Zentralamerika.... und da wird garantiert nicht Englisch gesprochen:D

Also gehe sicher nicht nach Mallorca um Spanisch zu reden;)

Sehr schön ist auch Mexico oder Ecuador ( hier bin ich gerade) weil sie hier ein sehr schönes klares Spanisch sprechen....

Willst du denn einfach Urlaub oder wie?

Saludos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kiki90 23.05.2013, 09:53

Um ehrlich zu sein, war mein erster Gedanke an Spanien Mallorca ;-) aber da möcht ich nicht hin. Ich würde schon gerne einen Urlaub machen, aber halt nicht nur irgendwo am Strand bräunen, sondern aktiv die Sprache anwenden und so auch sicherer werden.

0

Was möchtest Du wissen?