Wo sollten wir Landausflüge auf einer Kreuzfahrt buchen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage lässt sich so allgemein nicht beantworten.

Grundsätzlich erstmal, Landausflüge lassen sich auch noch an Bord buchen. Die Kreuzfahrtexperten mögen sagen, ob das teurer ist als vorher buchen, ich habe nicht den Eindruck. Beim Veranstalter buchen ist meist recht teuer, und Gruppenreise in seiner krassesten Form - kein Raum für Extratouren. Dafür hast Du die Sicherheit, der Veranstalter kümmert sich, wenns zeitlich mal eng wird.

Individuell ist umso eher möglich und kostensparend, je zentraler die Anleger in den Städten sind (20 km mit dem Taxi, um erstmal aus dem Hafengebiet rauszukommen, gehen auch ins Geld). Ferner hängt es von Euren Reisegewohnheiten und ggf. auch Sprachkenntnissen ab, wie mutig Ihr Euch aufmachen wollt, aber auch von den Liegezeiten im Hafen, je knapper, desto schwieriger für individuell.

Also, um welche Häfen geht es denn ?

Was möchtest Du wissen?