Wo sollte man überall in Mexiko hin, um ein feeling für das ganze Land zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich war drei monate dort und habe bei weitem nicht alles gesehen. empfehlenswert ist der norden rund um chihuahua (z.B. zugfahrt barranca del cobre), wie auch baja california, dann alles entlang der pazifikküste, orte im landesinneren (z.B. oaxaca,taxco) sowie die ganze region im osten (merida, campeche, tulum, san cristobal de la casa, palenque, isla mujeres, ...)

viel spass beim entdecken dieses wunderschönen und abwechslungsreichen landes!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexam
08.10.2013, 01:26

.. Mexico City, Puebla, die Pyramiden von Teotihuacan, Tepoztlan, Guanajuato, Guadalajara, Huatulco, Chiapas.... und die Liste könnte noch endlos weitergehen.

0

Das kommt darauf an wie lange du dich in Mexiko aufhalten willst. Mexiko ist so gross und soviel zu sehn, dass ich in meinem 3 wöchigen Urlaub nicht einmal ein drittel gesehen habe. Welchen Zielflughafen hast du denn in Mexiko?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicoles Frage nach dem Zielflughafen finde ich sehr clever. Es bringt ja nix Dir Tipps für das andere Ende des Landes zu geben.

Und ... was interessiert Dich denn? (Moderne) Mexikanische Kultur? Die Geschichte der Maya? Koloniale Architektur? Natur und Wildlife?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Acapulco zum Baden, Mérida als eine große Sehenswürdigkeit(schöne Innenstadt!), Palenque wegen den Ruinenanlagen der Mayas. Insgesamt ist Mexico aber auch sonst Sehenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?