Wo sollte man den Jahreswechsel in Barcelona verbringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo zonko,

die Empfehlungen von PamCake kann ich nur befürworten und das mit den Trauben ist durchaus eine Tradition in ganz Spanien, wie ich erfahren habe. Also auf jeden Fall jeweils mindesten 12 Trauben kaufen!

Definitiv wird am Strand/Hafen das meiste los sein, u.a. weil sich dort auch einige sehr beliebte Clubs befinden (u.a. das Opium Mar, Shoko oder Sotavento). Diese Diskos veranstalten große Partys inkl. Abendessen/Buffett am Strand, Trauben & Sekt zu anstoßen! Ein weiterer extravaganter Tipp wäre die Ice Bar - sie ist gänzlich aus Eis, sogar die Gläser, aus denen man trinkt!

Wenn ihr es typisch Spanisch haben wollt, dann wäre die Feier im Poble Espanyol oder El Tablao de Carmen zu empfehlen. Bei letzterem wird einem auch eine traditionelle Flamenco-Show geboten.

Wenn ihr Lust auf weniger kommerziellen Rummel habt, dann findet ihr im Viertel Raval die Bar El Rita Blue, dort wird auch ein Abendessen inkl. Trauben und ein Glas Sekt angeboten. Insgesamt findet man in den Vierteln Raval, Born oder Gótico eher die alternativen Leute Barcelonas. Weitere Infos dazu findet ihr auch unter [...]

Wie Du siehst, gibt es viele Möglichkeiten und ihr sucht euch einfach die passende für euch raus.

Was die Übernachtung angeht, solltet ihr euch schnell entscheiden, denn die Schlafplätze sind heißbegehrt um diese Jahreszeit. Es ist definitiv auch mit höheren Preisen zu rechnen. Ich schließe mich jedenfalls PamCakes Übernachtungsempfehlung an!

Viel Spaß in Barcelona,

Ohmichael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr noch ein DZ in einem Hostal (googeln: hostal barcelona), aber das könnte knapp werden. Bei fewo-direkt.de gibt es auch günstige Appartments, allerdings gelten für Silvester Hauptsaison Preise. Hafen ist sicher ganz gut als Kulisse, auch wegen der Lichtreflexe im Wasser.

Hallo!

Bei den Übernachtungen kann ich dir nur wenig helfen (wir haben damals in einem Appartement gewohnt, gebucht über die Agentur OH Barcelona.com).

Aber ... Ich fands total super Sylvester am Hafen zu verbringen. Die Spanier verkleiden sich sogar ein wenig (blinkende Teufelshörnchen oder sowas is fast ein Muss) und essen 12 Trauben zu Mitternacht (das ist zwar typischer für Madrid - klar- , aber auch in Barcelona machen das noch viele Leute). Ausserdem: eine Flasche Sekt kaufen und damit herumspritzen!!!

Viel Spaß!!! ;-)

Lg

Was möchtest Du wissen?