Wo sollte ich für meine Reise eine Versicherung für meine Kamera / Fotoausrüstung abschließen?

3 Antworten

In der Tat gibt es gute Versicherungen, die welt weit in Kraft treten, die du für deine Kamera abschließen kannst. Hier ein ganz gutes Video.

http://www.reisefrage.net/video/wie-gehe-ich-vor-wenn-ich-meine-kameraausruestung-mit-auf-reisen-nehme

Hast du keine Hausratversicherung? Ich denke, dass du da notfalls drüber was machen kannst-mehr als über die reisegepäckversicherung jedenfalls. ansonsten ist mir nichts bekannt an versicherungen. ich nehme generell keinen teuren apparat mit in den urlaub, so schade das manchmal ist, aber dennoch.

Hallo, also bei Diebstahl ist dies in meiner Hausratversicherung mit drin. Musste sie übrigens auch schon einmal in Anspruch nehmen als mir 2008 in Mauritius meine Nikon Kamera gestohlen wurde. Es wird aber auch darauf ankommen wie teuer deine Ausrüstung ist. Es gibt ja Objektive und Kameras die sehr viel Geld kosten da wird sicher eine Zusatzversicherung nötig sein. Anbei noch ein Link wo man seine Fotoausrüstung Versichern kann "http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html"

Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein. Denn die Hausratversicherung zaht nur bei Einbruchdiebstahl, also wenn z.B. die Fotoausrüstung aus dem Hotelzimmer geklaut wird und nur, wenn die Tür aufgebrochen wurde. Wird sie z.B. von einem Angestellten mit Zweitschlüssel geklaut, zahlt die Hausrat nicht (es gibt natürlich spezielle Sondertarife oder Kulanz, aber es ist keine Regel).

0
@schmucki

Wie du schon geschrieben hast es kommt auf die Versicherung bzw. auf den Vertrag an. Ich setze aber voraus das man den Inhalt seiner Versicherung kennt.

0

Was möchtest Du wissen?