Wo sind schöne Rodelbahnen im Bayerischen Wald?

3 Antworten

Hey Jungs, die schönste, und wirklich schönste, Rodelbahn im Bayerischen Wald ist in Drachselsried. Du fährst mit dem Bus auf die Schareben hoch. Schutzhütte bewirtschaftet :-) und dann geht es 3,5 KM einen Waldweg runter zur Bushaltestelle. Die geilste Partie die man sich vorstellen kann, sehr anspruchsvoll. Nur war die letzten beiden Jahre kein Schnee um die Bahn zu präparieren. Nur immer auf der HP von Drachselsried nachschauen ob es geht. Gruß aus Bayern. Fred

Im Bayerwald gibt's einige fetzige Rodelbahnen. Mit dem Sessellift erreichbar sind die mit 2 km längste Rodelbahn des Bayerwaldes am Geißkopf bei Bischofsmais, seit 2007 eine 900 m lange Bahn auf dem Großen Arber sowie eine etwa halb so lange am Silberberg in Bodenmais. Zu willhelm12: Auf dem Lusen rodelt man auf dem so genannten Winterweg, das ist aber keine offizielle Rodelbahn, aufpassen, es kommen einem Wanderer entgegen! Und jetzt wünsche ich Euch genügend Schnee.

Natürlich kommt da der Arber in Frage. Ich würde dir aber eher die Rodelbahn am Lusen empfehlen. Die ist nicht so überlaufen ,wie die am Arber. Ausgangspunkt ist der Parkplatz oberhalb von Waldhäuser. Die Stecke ist 2,5 Kilometer lang und am oberen Teil etwas anspruchsvoll. Es gibt zwar keinen Lift, aber dafür ist am Wochenende die Lusenschutzhütte geöffnet. Die Anfahrt ist wie folgt: A3 Regensburg-Passau, Ausfahrt Hengersberg, Richtung Grafenau, Eppenschlag, Spiegelau, Waldhäuser. Viel Spaß wünsch ich euch!!

Wer kennt Neukirchen b. Hl. Blut im Bayerischen Wald - lohnt sich ein längerer Urlaub dort?

War jemand schon einmal in Neukirchen b. Hl. Blut im Bayerischen Wald und kann mir sagen, ob man dort auch etwas unternehmen kann? Wir wollen gerne Wandern, historische Stätten besuchen und vielleicht einmal einen schönen Einkaufsbummel unternehmen. Wir haben ein günstiges Hotel dort gefunden und würden gerne wissen, ob auch die Umgebung dort einen Urlaub lohnt. Was meint ihr?

...zur Frage

Schönste Stadt im Bayerischen Wald?

Möchte in den Bayerwald, jedoch nicht in einem Dorf, sondern einer Stadt übernachten. Welche ist die schönste?

...zur Frage

Lusen, ein Wanderung auch für Kinder?

Ich habe von dem Wanderweg auf den Lusen im Bayrischen Wald gehört, ich zweifle nicht an der Fittness und Bergsicherheit, meine Frage ist eher ob meine Idee mit den Tieren, Skulpturenpark und Afrika zieht bei den Kindern? War dort schon mal jemand und kann mir raten?

...zur Frage

Downhillstrecken im Bayerischen Wald??

Wer kennt gute downhillstrecken im Bayerischen Wald (Deggendorf)??

...zur Frage

Was gibt es für Sehenswürdigkeiten im Bayerischen Wald?

Hallo ich möchte mit meiner Familie gerne einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald (Raum Deggendorf) unternehmen. Gibt es denn neben sportlichen Aktivitäten auch ein paar Sehenswürdigkeiten? Wer kann uns was empfehlen ?

...zur Frage

Wo kann man im Bayerischen Wald am besten Campingurlaub mit Hund machen?

Wir möchten Anfang Mai in den Bayerischen Wald. Da wir einen Hund mitnehmen, suchen wir immer hundefreundliche Campingplätze. Wer kann uns eine bestimmte Region empfehlen oder weiß welcher Campingplatz dort sehr zu empfehlen ist, wenn man einen Hund mit nimmt.

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?