Wo sind im Flugzeug die leisesten Plätze?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

vorne 75%
egal 25%
mitte 0%
hinten 0%

5 Antworten

vorne

Ganz klar vorne. Da hörst du, logischer Weise, am wenigsten von den Triebwerken! Außerdem besteht dort nicht die Gefahr von schädlichen Gasen, die aus dem Triebwerk austritt.

Das würde mich aber mal brennend interessieren, wie die schädlichen Gase aus den Triebwerken in die Druckkabine des Fliegers kommen sollen.

0
@AnhaltER1960

Die Kabinenluft wird in den Triebwerken gewonnen und dann gekühlt und eingeleitet.

Gleichzeitig wird natürlich auch Luft abgelassen.

Die dabei evtl. aufgenommenen Schadstoffe werden dann aber in der Kabine gleichmäßig verteilt. Dabei wird TCP diskutiert, dass vermutlich aus undichten Triebwerksdichtungen stammt.

Die B787 benutzt neuerdings einen Elektrokompressor.

LG

0
egal

Ich würde behaupten, bei modernen Maschinen ist die Entfernung zu den Triebwerken nicht so wichtig, die Isolierung ist allgemein ähnlich.

vorne

Vorne ist es deutlich ruhiger. Ich flieg ja nicht oft Business. Aber da merkt man es schon.

vorne

..denn wenn die Maschine mit hoher Geschwindigkeit fliegt, hört man die Motoren wesentlich leiser.Die Isolierung spielt keine Rolle, die ist rundherum gleich, aber 8 - 10 Meter vor den Triebwerken zu setzen, senkt die Lärmbelastung erheblich.

Hinten erschien es mir meist leiser. Kann aber auch nur ein falscher Eindruck sein.

Die Physik spricht eindeutig gegen deinen Eindruck.

0

Was möchtest Du wissen?