Wo sind Europas beste Küsten um intensiv Surfen zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir dazu den Atlantik empfehlen, z.B. die Westküste Portugals, oder die Kanaren (Fuerteventura). Dort herrscht meist eine steife Brise. Viel Erfolg!

In der Algarve, auf Lanzarot (Playa de Famara) und westlich von BIlbao an der baskischen Küste weiß ich von Surfspots. Welche davon gut oder nicht so gut sind, weiß ich leider nicht.

Auch an der deutschen Nordseeküste ist das hervorragend machbar. Da fallen mir z.B. die Orte St. Peter-Ording und Norddeich und die Inseln Sylt und Baltrum ein.