Wo sind Europas beste Küsten um intensiv Surfen zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde dir dazu den Atlantik empfehlen, z.B. die Westküste Portugals, oder die Kanaren (Fuerteventura). Dort herrscht meist eine steife Brise. Viel Erfolg!

Hi Fernandes,

also ich weiß von Fuerteventura Spanien, heißt auch, dass Hawai von Europa. Die Orte Costa Calma und Morro Jable sind wohl sehr bekannt.

Portugal soll toll sein, hier habe ich von dem Ort Lourinha gehört.

Frankreich ist unter anderem noch ein Hotspot, hier soll Moliets Plage toll sein, siehe hier. http://www.travel-surf-club.de/travel_surf_club_surfcamps/destination_frankreich_angebot1.html

Oder Marrokko, da fliegt man glaub ich auch nur 3 Stunden hin. Hier sind Tamraght und Anchor Point sehr bekannt.

Hoffe ich konnte dir mit den paar Infos die ich im Web gefunden habe weiterhelfen.

Viele Grüße, Guckma

Auch an der deutschen Nordseeküste ist das hervorragend machbar. Da fallen mir z.B. die Orte St. Peter-Ording und Norddeich und die Inseln Sylt und Baltrum ein.

In der Algarve, auf Lanzarot (Playa de Famara) und westlich von BIlbao an der baskischen Küste weiß ich von Surfspots. Welche davon gut oder nicht so gut sind, weiß ich leider nicht.

Was möchtest Du wissen?