Wo sind die versteckten Juwelen Roms?

3 Antworten

Es muß auch nicht immer Trastevere sein. Das Viertel Testaccio auf der anderen Tiberseite ist noch nicht so von Touris überlaufen, sehr viel ursprünglicher. Ansonsten - wie schon andere gesagt haben - einfach bummeln, treiben lassen, auch mal in die kleineren Kirchen reinschauen und das leben dort genießen.

Wie schon gesagt wurde: das Viertel Testaccio ist sehr wohnenswert, ist fast eine kleine Stadt in der Stadt, aber ohne Touristenrummel, viele nette Lokale. Außerdem genoss ich letztes Jahr bei meiner Rom-Reise (es war meine fünfte, und ich hatte mir vorgenommen, mal ausschließlich Sehenswürdigkeiten "abseits" zu entdecken) die Besichtigung des Museo Nazionale bei Termini: wundervolle, außerordentlich gut gegliederte antike Kunstschätze in einem Museum, das beinahe menschenleer war. Weiters die Ara pacis Augustae am Tiber. Auch fast für uns allein hatten wir die imposanten und phantasieanregenden Caracallathermen, obwohl die nicht wirklich in die Kategorie Geheimtipp fallen. Die Galleria Doria Pamphili: Gemälde! Und ebenfalls kein Geheimtipp, aber immer wieder ein wundervoller Ausflug ist der Besuch der Villa Adriana in Tivoli. Es gab noch einiges mehr, doch das deckt sich dann schon vielfach mit den Tipps deiner anderen "Berater" hier.

Rom hat sehr viele versteckte Juwelen aber das Beste an diesen Juwelen, ist sie selbst zu entdecken indem man sich viel, viel Zeit nimmt und langsam durch die Stadtteile schlendert. Welche Stadtteile? Z.B. Monti oder Trastevere oder das Pineto aber auch die grossen Parks sind beeindruckend z. B. Il Parco degli Aquedotti...liegt garnicht in der Innenstadt und wird wenig von Touristen besucht aber ist voll von Überraschungen und Römern...man kann stundenlang durchwandern ohne ein Auto zu treffen, mit dem Fahrrad fahren, picknicken, Ball spielen...Rom hat viele Parks, wo man sich wirklich wohlfühlen kann. Es gibt kleine und grosse Juwelen...heute zeige ich Dir mal di Casina delle Civette http://en.museivillatorlonia.it/casina_delle_civette/la_casina_delle_civette , es loht sich. Rom einmal ganz anders....

Was möchtest Du wissen?