Wo sind die schönsten Stellen/Städte am Bodensee/Schweiz/Oberitalienische Seen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Schaffhausen den Rhein entlang durch die deutsche Exklave Büsingen , Stein am Rhein (Old Europe @ its Best !) und z.B. am Untersee gegenüber von Reichenau nächtigen; ich würde das vor Kreuzlingen tun. Klar hat auch das deutsche Ufer des Bodensees was, aber das wird ziemliche Fahr-/Gurkerei.

Dann über Zürich/Luzern entweder in der Tat nach Grindelwald und mit der Bahn aufs Jungfraujoch, oder aber Luzern - Meiringen (Reichenbachfälle: ein Muss für Sherlock-Holmes-Fans)- Grimsel (ggf. Abstecher zum Oberaar - kleine private Strasse der Stauseebetreiber dort) und ins Rhonetal nach Fiesch, und von dort aufs Eggishorn (vorher im Internet schauen; manchmal machen die Sonnenaufgangsfahrten - etwas ganz Grosses).

Weiter über den Simplon und das Centovalli über Ascona/Locarno am Lago Maggiore zum Luganersee, z.B. nach Morcote.

33

das ist im Prinzip das Gleiche,was ich auch vorgeschlagen habe.

0
33

Tolle Antwort! Würde ich genauso vorschlagen!! Das Jungfraujoch muss einfach sein!!!

0

Vom Bodensee würde ich direkt weiter durch das Rheintal in der Schweiz fahren.St.Margarethen,Altstätten (rechts der Alpstein) bis Sargans.Wenn man hier weiter nach Süden fährt,kommt man über den San Bernardino Pass direkt zum Lago Maggiore und zum Luganer See im Tessin.Von da ist man auch schnell am Comer See und in Oberitalien. Man kann aber von Sargans aus einen Umweg nach Westen machen,am Walensee vorbei (Churfirsten),Zürichsee bis Luzern am Vierwaltstätter See.Dann über den Brünigpass bis Interlaken,Spiez.Hier sind dann die 4000er Eiger,Mönch und Jungfrau zu bewundern.Weiter dann bis Kandersteg, mit der Autoverlad bis Goppenstein ins Wallis.Hier sind die meisten 4000er der Schweiz zu sehen (Matterhorn,Monte Rosa,Dom,etc.)Ausserdem Eggishorn mit Aletschgletscher ,wie schon erwähnt.Von Brig ist man am schnellsten über den Simplon in Italien,oder mit der Autoverlad bis Domodossola, am Lago Maggiore vorbei nach Oberitalien.

 - (Italien, Schweiz, Bodensee)  - (Italien, Schweiz, Bodensee)
33

muss etwas korrigieren,Autoverlad Simplon geht von Brig nach Iselle,dann weiter mit dem Auto über Domodossola

0
33

möchte noch darauf hinweisen,dass man z.Zt. noch nicht alle Pässe befahren kann,so daß man auf die Tunnel ausweichen muß.

0

Die gesamte Gegend um den Bodensee ist schlicht atemberaubend! In Bregenz die Seebühne, in Konstanz die Altstadt, direkt vornedran die Blumensinsel Mainau und nicht weit die Insel Reichenau. Natürlich darf eine Bootsfahrt über den See auch nicht fehlen. Viel Spaß! Ich beneide dich.

Suche eine schöne Insel im Bodensee - gibt es eine Alternative zur Insel Mainau?

Meine Schwester will an den Bodensee fahren und auch eine Insel erkunden. Sie hat gehört, dass es mehrere Inseln im Bodensee gibt - stimmt das? Welche wäre denn sehenswert, außer der Mainau, die kennt sie schon - die kennt jeder, oder? Hat jemand einen guten Tipp für meine Schwester?

...zur Frage

Welcher Ort am Bodensee ist am entpannendsten?

Der Bodensee ist wunderschön aber gerade zu dieser Jahreszeit oft überfüllt. Welcher Ort am Bodensee ist denn am entpannendsten?

...zur Frage

Radweg rund um den Bodensee?

Gibt es einen beschilderten Radweg, auf dem man den Bodensee gut umrunden kann?

...zur Frage

Wo kann ich am Bodensee ein ganzes Schiff für einen Betriebsausflug buchen?

Habt ihr das schon einmal gemacht? Wo funktioniert das gut? Wo ist es nicht so sehr teuer? Vermutlich in Deutschland - oder in Österreich? Kann ich die Schweiz ausschliessen? Fahren die Schiffe auch im Oktober noch? Ich soll einen Betriebsausflug mit 200 Personen planen. Wer kann mir mit guten Tipps helfen?

...zur Frage

Wo kann man mit wenig Geld rund um Bodensee oder spontan in Europa ein paar Tage Urlaub machen?

Liebe Leute, eine Freundin, ein Kumpel und ich (Anfang 20!) würden im august gerne zusammen in den Urlaub fahren. Wir wissen aber noch nicht genau wann und sind beide eher spontan unterwegs. Wir haben ein großes Auto, einen Renault Trafic in dem wir auch ohne Probleme eine Nacht oder mehr schlafen können - er ist umgebaut und hat hinten keine Sitze. Gegen Zelten haben wir an sich auch nichts. In Frage kommt etwas rund um den Bodensee denn dort hätten wir sogar eine Wohnung zur Verfügung aber da waren wir halt schon oft. Eine Idee wäre halt auch spontan ins eruopäische Ausland zu fahren! Muss aber gut erreichbar sein von München/Allgäu aus, wir wollen ja keine Ewigkeiten Autofahren. Irgendwelche Tipps diesbezüglich, vielleicht Italien/Frankreich? Oder eben etwas in Bodenseenähe? Bin euch sehr dankbar für eure Antworten, wir brauchen dringend noch Inspiration!!! :)

...zur Frage

Von Augsburg nach Genua, ist die Maut billiger über die Schweiz oder Österreich?

Servus, ich will gerne von Augsburg nach Genua fahren (Kurzurlaub mit einer guten Freundin aus Augsburg) und habe keine Kenntnisse über die Mautkosten in Österreich oder der Schweiz. Welche Strecke könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?