Wo sind die schönsten Stellen, Landschaften, oder Dörfer in den Pyrenäen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist nicht einfach zu beantworten – die Pyrenäen sind sehr weitläufig...

Ich kann Dir nur schreiben, wo es mir schon gut gefallen hat.

Spanien: Navarra im reizenden Bergdorf Ochagavia. Ideal gelegen für Ausflüge zu Klöstern, Schluchten und zum Wandern. Unterwegs kann man Geier und Adler beobachten.

In Katalonien liegt das historisch interessante La seu d´Urgell mit schönem Stadtbild und in der Nähe beeindruckenden Landschaften.

Ebenfalls in Katalonien, allerdings schon am Rande der Pyrenäen, befindet sich das erstaunliche Vulkangebiet Garrotxa. Beim Wandern bekommst Du tatsächlich heiße Füße …

Frankreich: im Languedoc-Roussillon lohnt es sich, von der herrlichen Cote Vermeille in die Berge nach Ceret zu fahren. Dies ist ebenfalls ein hübscher, lebendiger Ort.

Andorra ist lediglich für einen Kurzaufenthalt reizvoll.

Alles in Allem bieten die Pyrenäen wunderbare, oft noch fast unberührte Naturimpressionen.

Malaysia: Orang Asli Dörfer in Westmalaysia?

Sind diese ursprünglichen Orang Asli Dörfer auch auf der malaysischen Halbinsel erlebbar (wo/wie??) oder muss man dazu nach Sarawak fliegen? Meint ihr zahlt es sich aus für ein paar Tage nach Sarawak zu fliegen? Bin auf der Suche nach etwas, was ich in Europa nicht sehen kann und reise ansonsten 16 Tage in Westmalaysia.

Und wieviel kostet so ein persönlicher einheimischer Führer für so ein Abenteuer (~2 tage) und wie organisiere ich mir einen?

...zur Frage

Wo kann man den perfekten Traumurlaub für Paare erleben im Juni/ Juli?

Hallo,

ich und meine Freundin möchten das erste Mal zusammen in den Urlaub fliegen.

Welche Urlaubsziele sind perekt geeignet? Unser Budget liegt pro Person bei 3000€.

Wir haben uns Bali in den Kopf geworfen. Es soll ca. 14 Tage Dauer sein.

Gibt es noch alternativen wo man auch einen wirklich schönen Urlaub für Paare erleben kann?

Bitte kein Dom. Rep und Türkei, Tunesien oder USA, dort bin ich schon gewesen... :)

Vielleicht kann uns jemand den Geheimtipp geben, wo man für 3000€ das meiste an Leistung rausholt.

Wasserflugzeug fliegen wäre auch cool oder eine kleine Insel ;) Es soll auch an einem Meer sein, sprich direkte Strandlage :) All Inklusive ist kein muss, aber kann :)

Die Entfernung ist uns egal ;)

Wir sind für alles offen ;)

...zur Frage

Welche Region für erste Reise nach Indien?

Könnt ihr mir helfen mich für eine Region für meine erste Reise nach Indien zu entscheiden? Ich hab zwei Monate Zeit, will in Neu Delhi starten und dann...? Würdet ihr mir den Süden, Osten, Westen oder Norden empfehlen? Am liebsten würde ich natürlich alles sehen, aber Indien ist einfach zu groß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?