Wo sind die schönsten Stellen, Landschaften, oder Dörfer in den Pyrenäen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist nicht einfach zu beantworten – die Pyrenäen sind sehr weitläufig...

Ich kann Dir nur schreiben, wo es mir schon gut gefallen hat.

Spanien: Navarra im reizenden Bergdorf Ochagavia. Ideal gelegen für Ausflüge zu Klöstern, Schluchten und zum Wandern. Unterwegs kann man Geier und Adler beobachten.

In Katalonien liegt das historisch interessante La seu d´Urgell mit schönem Stadtbild und in der Nähe beeindruckenden Landschaften.

Ebenfalls in Katalonien, allerdings schon am Rande der Pyrenäen, befindet sich das erstaunliche Vulkangebiet Garrotxa. Beim Wandern bekommst Du tatsächlich heiße Füße …

Frankreich: im Languedoc-Roussillon lohnt es sich, von der herrlichen Cote Vermeille in die Berge nach Ceret zu fahren. Dies ist ebenfalls ein hübscher, lebendiger Ort.

Andorra ist lediglich für einen Kurzaufenthalt reizvoll.

Alles in Allem bieten die Pyrenäen wunderbare, oft noch fast unberührte Naturimpressionen.

Geheimtipp - Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von Barcelona-Montpellier-Zürich?

Hallo allerseits,

Ich werde die oben beschriebene Strecke mit dem Motorrad abfahren und habe mich über die bekannten Sehenswürdigkeiten informiert.

Aber falls jemand nen Geheimtipp für ein kleines romantisches Städchen, ganz besonderen Weinort oder Naturschauspiel hat, lasst es mich bitte Wissen! :-)

Danke und schönen Gruß

...zur Frage

Wanderung durch die Pyrenäen - schönste Route?

Wer kann einen Tipp für eine landschaftlich umwerfende Route geben?

...zur Frage

"Stan"länder - Wo kann ich sicher hinreisen fürdie faszinierenden Landschaften Zentralasiens?

Welches der "Stan"Länder ist sicher genug und wo dort für eine Reise in die faszinierende zentralasiatischen Landschaften? Was empfiehlt ihr?

...zur Frage

Erster Urlaub mit dem neuen Freund - welche Ziele schlagt ihr vor?

Wir suchen nun für unsere erste gemeinsame Reise ein schönes Ziel. Frankreich oder Italien stehen momentan ganz oben auf der Wunschliste. Irgendwelche Vorschläge für uns zwee Verliebte?

...zur Frage

Malaysia: Orang Asli Dörfer in Westmalaysia?

Sind diese ursprünglichen Orang Asli Dörfer auch auf der malaysischen Halbinsel erlebbar (wo/wie??) oder muss man dazu nach Sarawak fliegen? Meint ihr zahlt es sich aus für ein paar Tage nach Sarawak zu fliegen? Bin auf der Suche nach etwas, was ich in Europa nicht sehen kann und reise ansonsten 16 Tage in Westmalaysia.

Und wieviel kostet so ein persönlicher einheimischer Führer für so ein Abenteuer (~2 tage) und wie organisiere ich mir einen?

...zur Frage

Wo kann man in den Pyrenäen am besten mit dem Wohnwagen campen?

Wir wollen im nächsten Frühjahr mal Spanien erkunden und eine oder zwei Nächte in den Pyrenäen verbringen. Wer kann uns einen sauberen ruhigen Campingplatz empfehlen? Bitte Links einfügen, wenn möglich.

Danke sagt Sunlight 2012

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?