Wo sind die schönsten Skigebiete in Kanada?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Lieblingsgebiet ist Whistler an der Westküste und gleich danach kommt Revelstoke! In Revelstoke kann man im Skigebiet auf- und abseits der Pisten skifahren und ausserdem Catskiing und Heliskiing in den umliegenden Bergen. Revelstoke liegt am sogenannten "Powder Highway" - wie auch Kicking Horse, Panorama, Fernie und Red Mountain. Alles tolle Skigebiete, die man für ca. 2-3 Tage mal im Rahmen einer Skisafari besuchen könnte.

Bei Ski Wild West gibt es detaillierte Infos: http://www.skiwildwest.de/skireisen-kanada/ - die wohnen in den Rocky Mountains und haben gute Infos zu allen Skigebieten in den USA, Alaska und Kanada.

Heliskiing in Revelstoke (c) Danyluk - (USA, Kanada, Skigebiet)

Weltweite bekannte Skigebiete sind in British Columbia Whistler Blackcomb (120 km von Vancouver) und Sun Peaks (50 km von Kamloops). Beide sind zu empfehlen für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch im Banff Nationalpark gibt es geeignete Gebiete. B Columbia ist wohl das größe Gebiet neben ein paar kleineren bei Montreal, Calgary.

Was möchtest Du wissen?