Wo sind die schönsten Rodelstrecken im Münchner Umland?

2 Antworten

Am Blomberg bei Bad Tölz geht es super gut. Man kann unten bei der Station Schlitten leihen und dann sogar mit der Bahn hinauffahren und vor der Abbahrt im Blomberghaus einkehren. Die Abfahrt ist dann schöne 5,5 km lang. Ambitionierte Menschen gehen natürlich zu Fuß hinauf :-)

Kennt jemand die "Kaltenberger Gauklernacht" und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt?

Meine Schwester überlegt sich, ob sie dieses Jahr zum ersten Mal nach Kaltenberg auf diesen Mittelaltermarkt fahren soll. Sie will die Kinder mitnehmen und deshalb nicht zu diesem Turnier fahren. Lohnt sich ein Besuch der Gauklernacht? Ist da für diesen hohen Eintrittspreis auch etwas geboten? Hat das Programm auch wirklich nichts mit Kampf zu tun? Wer war schon vor Ort und kann uns raten?

...zur Frage

Schnitzelwirt im Münchener Umland?

Was ist ein lohnenswertes Schnitzelrestaurant im münchner Umland? Nicht in der Stadt, lieber was uriges...

...zur Frage

Rodelbahn nähe München oder Richtung Alpen?

Hallo - kennt jemand eine schöne Rodelbahn in der Nähe von München oder in Richtung Alpenvorland? Die Rodelbahn am Blomberg (Bad Tölz) scheidet leider aus, da wir da schon mal einen kleinen Unfall mit Sprunggelenkbruch hatten. Habt Ihr noch andere Alternativen?

...zur Frage

Wo hat man den schönsten Blick aufs Münchner Silvesterfeuerwerk?

Freunde vom Land kommen uns an Silvester besuchen und freuen sich aufs Silvesterfeuerwerk. Ich weiß, dass angeblich vom Olympiaberg aus das Feuerwerk schön anzusehen sein soll, aber das kann doch nicht alles sein. Wo sonst hat man noch einen schönen Blick aufs Münchner Silvesterfeuerwerk?

...zur Frage

Wo ist´s gut rodeln im Harz?

Wir werden Weihnachten im Harz verbringen und dann erst zu Silvester weiter nach Norden (HH) reisen, dazwischen wollen wir auslüften und natürlich auch rodeln.

Wo geht´ s im Harz besonders gut?

...zur Frage

Kirchweih Veranstaltungen in Oberbayern?

Was für Veranstaltungen finden in Oberbayern rund um die Kirchweih statt? Wo geht man traditionell z.B. im Münchner Umland zum Gans-Essen hin und was passiert sonst noch rund um Kirchweih?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?