Wo sind die schönsten Gegenden zum Schneeschuhwandern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wir fahren dazu eigentlich immer ins Riesengebirge. Hier hast du genügend platz und auch ruhe. Viele gebiete sind noch nicht so vom tourismus überlaufen und man kann noch prima beim schneeschuhlaufen abschalten und die Natur genießen.

Überall wo es Schnee hat ;) Und müssen dann auch nicht immer die Alpen sein. Letzten Februar bin ich z.B. mit Schneeschuhen den Schwarzwaldwestweg gewandert. Ist auch im Winter ein ganz besonderes Erlebnis.

dorle48 20.12.2011, 10:34

das ist das Schöne am Schneeschuhwandern,daß man es fast überall machen kann,wo Schnee liegt, ohne irgendwelche grossartigen Vorbereitungen.

0

am Eingang zum Turtmanntal im Wallis!Nur etwas für Leute,die keinen Trubel und keinen Skizirkus gebrauchen können.Preiswerte Unterkünfte in Ober-und Unterems,Ergisch und Eischoll

www.turtmanntal.ch/

Turtmanntal - (Europa, Wandern, Winter)

Hallo Serafina,

das ist überall dort am schönsten, wo man auch die Berge am schönsten findet. Überall dort, wo man gute Aussicht hat und auch Wege durch Wälder sind wunderschön. Ich liebe es durch das bayrische Gebirge zu wandern. Besonders das Wendelsteingebiet. Aber wahrscheinlich finde ich es auch nur deshalb so schön, weil es eben meine Heimat ist.

Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?