Wo sind die schönsten Flussuferwege zum Radfahren, Skaten und laufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo FunkyChicken,

wir empfehlen den Rheinradweg - vom Quellgebiet am Oberalppass in der Schweiz, über Basel, Straßburg, Speyer, Worms, Mainz, Bingen,

--> besonders zwischen Wiesbaden und Koblenz links- und/oder rechtsrheinisch (s. Wikipedia), wer möchte bis nach Rotterdam (NL) u. w., und

den Altmühltalradweg ab Rothenburg o. d. Tauber. Auch er ist bei Wikipedia recht genau beschrieben.

Gute Fahrt und eine schöne Zeit unterwegs.

Hallo FunkyChicken, danke für den Stern :-)

0

Hallo FunkyChicken, hier mal ein Link wo viele Radwege entlang am Wasser aufgeführt sind. Ich selbst habe schon eine schöne Tour am Mittellandkanal entlang gefahren, was mir hier am Kanal gefällt ist das die Wege direkt am Wasser sind im gegensatz zu den Flüssen.

Immer der Donau entlang bis Wien viele Sehenswürdigkeiten Passau Linz Wachau Tolle Städte und viele Badegelegenheiten gute Campingplätze wenn man will kann man auch kurze Strecken mit dem Schiff fahren und es geht immer den Wasser (Donau )entlang es gibt auch auf der Strecke gute Verpflegungsstationen und und auch fürs Rad ibt es zahlreiche Servicstationen außerdem mit den rad bis nach Wien mit der Bahn oder dem Schiff zurück und das ganze nennt sich Donau Rad Wanderweg

Der Donau-Radwanderweg, je nach dem wo Du anfängst, ist der sehr lang. Du kannst von Deutschland bis nach Wien fahren oder laufen!

Von Basel gibt's einen solchen Weg den Rhein entlang nach Norden. Ich bin ihn schön öfters mit dem Rad gefahren. Man kann bei heissem Wetter beliebig oft baden.

Was möchtest Du wissen?