Wo sind die schönsten Familienwochenendziele in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du siehst, die meisten empfehlen dir ein Ziel in der Natur - das ist für Familien immer ein Hit - ich würde dir einen Ausflug in den Hochseilgarten vorschlagen, weil dort die ganze Familie quasi "an einem Strang zieht", also zusammenarbeiten und sich aufeinander verlassen können muss. Das ist eine sehr gute Erfahrung für die ganze Familie und es macht sehr viel Spaß - wenn du mir sagst, wo ihr hinwollt, kann ich dir vielleicht einen Hochseilgarten empfehlen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bella85
28.04.2011, 11:34

Die Idee ist super, einen Tipp hab ich dazu auch: der FunForest in Kandel (bei Karlsruhe). Da gibts verschiedene Klettergrade, es ist also für jeden was dabei!

0

Am besten du machst eine Umfrage in der Familie - oder noch besser, du lässt jedes Familienmitglied sein Wunschreiseziel auf einen Zettel schreiben und dann lost ihr jedes Wochenende neu aus - das hat bei uns früher immer gut geklappt - ist irgendwie gerecht, finde ich - und wenn euch mal gar nichts einfällt, dann schlage ich einen Besuch im Freibad vor, da kannst du sportlich sein oder faul, Eisessen oder schlafen, schwimmen oder braun werden - da hat jeder was davon ;-)

Wenn deine Kinder Wald und Natur mögen ist auch der Bayerische Wald toll. Da gibt es zu großen Strecken wirklich völlig belassene Natur, das findet man in einem normalen Wald sonst nicht. Mancherorts finden sich auch Hütten, in denen man übernachten kann. Ich glaube das hätte mir als Kind ziemlich viel Spaß gemacht.

Das Allgäu! Ein Wochenende auf dem Bauernhof ist doch für jedes Kind spannend und gute Luft, tolle Wanderungen und Erholung gibts auch gleich noch dazu :)

auf www.reisehummel.de findest du spezielle Familienarrangements. Abgesehen vom günstigen Preis ist es in einigen angebotenen Hotels so, dass die Familie 2 Zimmer mit Verbindungstür bewohnt. Im einen Zimmer schlafen die Eltern, im anderen die Kinder. Meist sind Kinder bis zu einem gewissen Alter kostenlos und es gibt Rabatt im Retaurant. Die Arrangements gibt es auch in Verbindung mit dem Besuch in einem Freizeitpark und ähnlichen Attraktionen. Viele Grüsse, Löwe

Kommentar von rfsupport
28.04.2011, 11:39

Liebe/r einloewe,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Schaue dazu bitte noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Die Bodenseeregion im Allgemeinen und das Sea Life in Konstanz im Besonderen. Fehlen darf auch nicht der Abenteuerpark in Immenstaad. Auch das Ravensburger Spieleland ist einen Ausflug wert. Große und kleine Leute haben dort bestimmt ihren Spaß.

Der Harz. familienfreundlich, günstig, viel zu erleben für Kids. Die Nordseeinseln, auch bei schlechtem Wetter, es gibt tolle Schwimmbäder, man kann Seehunde beobachten und einfach mal frischen Luft schnuppern.

Wie wäre es mit einem Hausboottörn (führerscheinfrei!!) auf der Müritz?

Es gibt etliche Anbieter für diese komfortablen Schiffchen,mit denen man ,nach kurzer Einweisung, über die Müritz und angrenzende Seen und Wassertraßen schippern kann.... Spaß für die ganze Familie ist garantiret!!!

Kommentar von Seehund
28.04.2011, 23:10

Klasse Idee!!!

LG

0

Ich bin zwar aus dem Harz und sage deshalb Thale und Wernigerode.

Aber fahren würde ich jederzeit in den Spreewald.

Das Altmühltal: wandern,paddeln,Burgen,klettern,baden,Kultur,gut essen,preiswert,radeln......

Ich finde den Bodensee kombiniert mit einem Ausflug zum Affenberg Salem super für einen Familienausflug! Das ist ein großer Spaß für alle, egal in welchem Alter die Kinder sind!

Was möchtest Du wissen?