Wo sind die besten Winzerstuben rund um Rom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

weinbau gibts nahe rom im gebiet der albaner berge. namentlich am bekanntesten ist der frascati-wein (gibt dort auch den gleichnamigen ort dazu) - geschmacklich war der aber nicht wirklich mein fall...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich empfehle Dir einen Abstecher in die Albaner Berge mit dem Hauptort Frascati und dem gleichnamigem Weißwein. Noch hübscher ist Rocca die Pappa, wo man ebenso lokalen Wein trinken sowie bei klarer Sicht von der Oberstadt bis nach Rom blicken kann. Von Rom fährt übrigens ein Bus nach Frascati.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, aber ausgesprochene Weinstuben, wie man das in Deutschland und Österreich kennt, gibt es in Italien wohl nicht. Schöne Restaurants mit sehr guten und guten Weinen, aber schon.

Weingüter wo du Weine entsprechend verkosten kannst, gibt es und findest du bei Recherche im Internet, wenn du es mit dem von dir bevorzugten Weinbaugebiet eingibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
29.09.2013, 15:42

wie man das in Deutschland und Österreich kennt, gibt es in Italien wohl nicht.

In Südtirol findet man durchaus schöne, stimmungsvolle Winzerstuben oder - gerade im Herbst - die urigen Törggelen-Bauernstuben/Bauernschänken.

Um Rom herum wird man allerdings Schwierigkeiten haben, etwas Ähnliches zu finden.

1

Was möchtest Du wissen?