Wo sind die besten Biere Europas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Belgien, ganz klar! In Belgien werden über 800 Biersorten gebraut. Mir persönlich schmeckt besonders das würzige Trappistenbier. Aber vorsichtig, Belgisches Bier hat es in sich. Es enthält zwischen 6% und 12% Alkohol.

Hallo, wir haben uns in Prag eigentlich nur von Bier "ernährt". Knödel und Bier, herrlich. Und erst die Preise, (noch) unschlagbar. Guß HeMa

Ich denke auch, dass man in Franken wunderbares Bier trinken kann. Die Dichte der Brauereien, viele kleine, ist enorm. Brauereiführungen und Verkostungen sind überall möglich. Es gibt sogar organisierte Bier-Touren. Unsere südafrikanischen Gäste waren von dem fränkischen Bier begeistert. Natürlich ist das Bier in Tschechien auch nicht zu verachten:)

Was möchtest Du wissen?