Wo muss ich das Ostafrika Visum beantragen?

2 Antworten

Habari!

1.) 
Das EAC kann bei den Botschaften der drei Länder Ruanda, Uganda und Kenia beantragt werden. Am besten bei der Botschaft jenes Landes, in das man als erstes einreist. Im Zweifelsfall würde ich einfach bei einer der Botschaften nachfragen, alternativ auch beim Auswärtigen Amt. 

2.) Grundsätzlich glaube sich aber, dass es per se keinen Unterschied machen wird, da das EAC die Möglichkeit bietet, in einem Zeitraum von 90 Tagen ab Ausstellung des Visas mehrfach in Kenia, Ruanda und Uganda einzureisen.

Zumindest hatte ich diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme bei meinen Reisen. Alternativ lies dir mal die Infos auf http://www.natuerlich-reisen.net/east-african-visa/ durch. Dort wird die Thematik ebenfalls erläutert. 

Und wie gesagt, im Zweifelsfall oder wenn du dich unsicher fühlst, einfach nachhaken bei den zuständigen Stellen. Kostet ja schließlich nichts! :)

Baadaye





Tansania - Visum für mehr als 3 Monate

Hi

Ich habe folgendes Problem: Und zwar bin ich für 3 Monate in Tansania, Entwicklungshilfe in Moshi. Danach würde ich noch gerne 2-3 Wochen Urlaub dranhängen. Das Problem ist, dass mein Visum nur 3 Monate gültig ist. Davon ein längeres Visum zu beantragen haben mir alle abgeraten (ich glaube es gibt noch 1 Jahres Visa, die aber schwer zu bekommen sind?). Auf jedenfall hat mir ein Bekannter (hat mehrere Jahre in Tansania gelebt) empfohlen während meiner drei Monate einmal nach Kenia auszureisen und danach ein neues Visum zu beantragen. Nun meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Ich müsste dann ja ein neues Visum beantragen während mein altes noch gültig ist. Moshi ist ja ziemlich nahe an der Grenze, wie schwierig ist es von da aus auf eigene Faust nach Kenia zu reisen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wo finde ich in Kenia die schönsten Strände?

Viele sagen, Diani Beach sei so schön. Ich glaube, mir ist es dort zu "rummelig". Welchen Strand könnt ihr empfehlen? Vielleicht hat jemand einen Insidertipp für mich? Gibt es dort auch eine nette Unterkunft?

...zur Frage

Kann man sich bedenkenlos einen Mietwagen in Kenia ausleihen?

Wir fliegen bald nach Kenia und würden dort gerne einige Tagestouren unternehmen. Ist es üblich, sich in Kenia einen Mietwagen auszuleihen? Kann man sich bedenkenlos von Diani Beach aufmachen, die Umgebung zu erkunden, oder gibt es andere Möglichkeiten? Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

...zur Frage

Wann kann ich mein Visum beantragen?

Hallo,ich fliege am 02.01.2013 für 58 Tage auf die Philippinen.Habe am 14.10 meine gesamten Unterlagen zur Botschaft nach Berlin geschickt.Drei Tage später hatte ich sie wieder zuhausr mit dem Vermerk: Rücksendung der Visumunterlagen aufgrund verfrühter Zusendung.Haben die da einen Fehler gemacht??Wann kann ich dann meine Unterlagen einsenden??Recht iel später geht nicht,weil ich meinen Pass zwischenzeitlich brauche. Lg.Christine

...zur Frage

Visum für China in Bangkok beantragen?

Das Visum für China kann man erst 50 Tage vor Einreise beantragen, wurde mir gesagt. Nun werde ich jedoch zuerst durch Malaysia und Thailand reisen, bevor ich von Bangkok aus nach Beijing fliege. Daher reicht es mir hier zuhause zeitlich nicht für den Antrag.

Hat jemand schon mal im Ausland ein China-Visum geholt? Geschätzte Dauer bis man das Visum in den Händen hält? Also in Bangkok in der chinesischen Botschaft das Visum beantragen, oder? Was kann ich schon vorbereiten? (Ich würde ein Passfoto mitnehmen und das Antragsformular im Netz runterladen und ausfüllen. Ist das unnütz?)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Visum Kenia bei Condor-Flug via Nairobi nach Mombasa

Ich hätte eine weitere Visa-Frage für Kenia. Wir fliegen mit Condor von Frankfurt via Nairobi nach Mombasa und möchten das Visum direkt in Kenia bei der Einreise beantragen. Nachdem wir in Nairobi nur ca. 1 Stunde Zwischenstopp machen, wäre die Zeit etwas kurz für Visum, etc.

Hatte schon jemand (Visa-)Erfahrung mit Condor-Flügen nach Mombasa via Nairobi? Muss man das Visium schon in Nairobi (bei der ersten Landung in Kenia) beantragen oder erst in Mombasa (Zielflughafen) beim Verlassen des Flughafens?

Wäre für eure Infos bzw. Erfahrungen dankbar!

LG Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?