Wo muss ich das Ostafrika Visum beantragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habari!

1.) 
Das EAC kann bei den Botschaften der drei Länder Ruanda, Uganda und Kenia beantragt werden. Am besten bei der Botschaft jenes Landes, in das man als erstes einreist. Im Zweifelsfall würde ich einfach bei einer der Botschaften nachfragen, alternativ auch beim Auswärtigen Amt. 

2.) Grundsätzlich glaube sich aber, dass es per se keinen Unterschied machen wird, da das EAC die Möglichkeit bietet, in einem Zeitraum von 90 Tagen ab Ausstellung des Visas mehrfach in Kenia, Ruanda und Uganda einzureisen.

Zumindest hatte ich diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme bei meinen Reisen. Alternativ lies dir mal die Infos auf http://www.natuerlich-reisen.net/east-african-visa/ durch. Dort wird die Thematik ebenfalls erläutert. 

Und wie gesagt, im Zweifelsfall oder wenn du dich unsicher fühlst, einfach nachhaken bei den zuständigen Stellen. Kostet ja schließlich nichts! :)

Baadaye





Was möchtest Du wissen?