Wo muss ich das Ostafrika Visum beantragen?

2 Antworten

Habari!

1.) 
Das EAC kann bei den Botschaften der drei Länder Ruanda, Uganda und Kenia beantragt werden. Am besten bei der Botschaft jenes Landes, in das man als erstes einreist. Im Zweifelsfall würde ich einfach bei einer der Botschaften nachfragen, alternativ auch beim Auswärtigen Amt. 

2.) Grundsätzlich glaube sich aber, dass es per se keinen Unterschied machen wird, da das EAC die Möglichkeit bietet, in einem Zeitraum von 90 Tagen ab Ausstellung des Visas mehrfach in Kenia, Ruanda und Uganda einzureisen.

Zumindest hatte ich diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme bei meinen Reisen. Alternativ lies dir mal die Infos auf http://www.natuerlich-reisen.net/east-african-visa/ durch. Dort wird die Thematik ebenfalls erläutert. 

Und wie gesagt, im Zweifelsfall oder wenn du dich unsicher fühlst, einfach nachhaken bei den zuständigen Stellen. Kostet ja schließlich nichts! :)

Baadaye





Tansania einreisen

Hallo liebe Community, ich möchte mit meinem Kind nach Tansania verreisen. Ich habe am Donnerstag und Freitag versucht jemaden in der Botschaft zu erreichen, aber ohne jedoch Erfolg.

Wie lange dauert der Visum Antrag? Auf der Homepage - tanzania-gov.de/embassy/consular-services/info-on-visas - steht nicht viel, ist etwas unglücklich auch formuliert, auch nicht wie lange die Bearbeitung dauert. Hat jemand eine Ahnung/Erfahrung?

Muss man selber in die Botschaft gehen oder kann man auch aus der Ferne alles einreichen? Auf der Botschafter Webseite ist zwar ein Link angegeben, kam leider damit aber nicht so zu recht :-(

Wegen der Familie, Arbeit und Freunde habe ich kaum Zeit und erwäge das Visum durch Dritten beantragen zu lassen, da gibt es ja professionelle Agenturen - http://www.tanzania-gov.de/embassy/consular-services/info-on-visas - die verlangen wenig Geld für die Bearbeitung. Ich verfüge aber über keine Erfahrungen und auch niemand in meinem Umfeld. Was ist mit euch, was haltet ihr von solchen Firmen?

Danke Community.

...zur Frage

USA Reise - zuerst Transit nach Mexiko danach USA 90 Tage

Hallo!

Ich hätte eine Fragen zu einer Einreise in die USA mit dem Visa Waiver Program.

Ich würde gerne für 3 Monate nach Mexiko gehen und danach 3 Monate in den USA verbringen.

Da die meisten Flüge und billige über die USA gehen (fliege aus der Schweiz), möchte ich natürlich so einen Flug.

Meine Frage jetzt, beginnen meine 90 Tage USA Aufenthalt schon damit auch wenn ich nur zwischenlande?

Also müsste ich eigentlich nach meinen 3 Monaten Mexiko schon wieder die USA verlassen, wenn ich kein Visum beantragen möchte?

Falls ja, wenn ich jetzt aber einen Flug ohne USA Zwischenlandung fliege, dann fangen meine 90 Tage erst dann an, wenn ich von Mexiko nach USA fliege?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?