Wo miete ich am besten eine günstige Bambushütte in Thailand?

6 Antworten

Hallo!

Wir sind zurzeit in Koh Phangan und hier bekommst du bereits für wenig Geld eine coole Bambushütte am Strand! Dabei kommt es immer darauf an, welchen standard du dir gönnen möchtest. Klimaanlage und Meerblick kosten selbstverständlich ein bisschen mehr, aber trotzdem ist alles sehr bezahlbar! Wir waren für 3 Tage im Golden Beach Resort, welches hübsche Hütten am Strand für knapp 10 Euro die Nacht anbietet. Es ist etwas außerhalb, aber zum runterkommen einfach perfekt! 😊

Gebucht haben wir diesmal auf Booking.com, ansonsten nutzen wir sehr gerne Agoda.com und haben bisher immer was günstiges gefunden! 

Viel Spaß bei deiner Reise!

Hört sich gut an... Vor allem nicht nach Massentourismus..?!? Wie gelangt man auf die hübsche Insel? 

0
@tauss

Also zurzeit kann man hier wirklich nicht von Massentourismus reden! Es ist wirklich angenehm und schön hier. Man muss aber dazu sagen, dass gerade keine Hochsaison ist.

Wir sind mit dem Bus und der Fähre von Bangkok aus nach Koh Tao gefahren. Das hat zwar ganz schön lange gedauert (ca. 20 Stunden), war dafür aber sehr günstig! (800 Baht, entspricht ca. 20 Euro). Koh Tao ist ein Tauch- und Schnorchelparadies, also falls man den Tauchschein machen möchte, ist es hier sehr zu empfehlen! Koh Phangan liegt vor Koh Tao also wird die Fahrt von Bangkok aus preislich ein kleines bisschen günstiger sein.

Wenn man gleich nach Koh Samui fliegt, ist es nur noch eine Insel weiter. Man wäre also in einer Stunde mit der Fähre da!

Ich persönlich würde bei einer Thailand Reise aber immer auch den Norden empfehlen, denn dort ist es nochmal günstiger und die Kultur ist wunderschön. Auch der Tourismus ist dort noch nicht so stark wie auf den Inseln!

Wer Interesse an Thailand hat, kann sich auf unserem Reiseblog auch noch Tipps zur Packliste oder coolen Aktivitäten holen! https://vakuya.com

Liebe Grüße!

1
@Vakuya

Besten Dank ... Bin kein Experte, aber interessiere mich durchaus für den Norden und das Landesinnere.. Dennoch fände ich die Idee mit so einer Bambushütte ne Woche lang oder so ganz originell. 20 Stunden Bus würde ich mir dafür aber nicht antun...;) Weiter viel Spaß... 

0

Ich buche meist schon im Voraus (ist mir mir Kind sicherer) ich vergleiche meistens bei Tripadvisor und schaue dann separat nochmal bei booking.com und Expedia. Wenn du günstiger wegkommen möchtest dann kannst du einfach vor Ort die Bungalows am Strand abklappern und nachfragen ob sie noch was frei haben.

Wenn du aus Deutschland kommst wirst du im Internationalen Flughafen Bangkok (Suvarnabhumi) ankommen, um dann weiter zu reisen wäre es günstiger zum Flughafen Don Mueang zu wechseln, von dort kannst du super günstig mit zB. AirAsia durch Thailand fliegen. Noch günstiger wärst du mit Zug/Bus/Fähre unterwegs.

manche reisen auch erst hin und suchen dann vor Ort. Wenn du mit der Ungewissheit leben kannst...

Urlaub in den Bergen - Hütte/Gasthof Allgäu/Bayern oder Österreich hoch oben in den Bergen gesucht

Wir würden gerne im Mai ein langes Wochenende in den Bergen verbringen... Am liebsten hoch oben, wo man nur mit der Seilbahn oder zu Fuß hinkommt. Wir sind auf der Suche nach einer bewirtschafteten Hütte oder einem Gasthof, der Doppelzimmer zur Verfügung stellt. Und natürlich sollten leichte Wanderungen von der Hütte aus möglich sein. Freuen uns über jeden Tipp :-)

...zur Frage

Inlandsflüge in Thailand, wo buchen?

Wo kann ich denn am besten Inlandsflüge in Thailand buchen? Von Deutschland aus oder lieber in BangkoK? Sollte ich dort in ein Reisebüro gehen?

...zur Frage

Wenn ich eine Hütte pachten will, wo finde ich eine?

Hallo! Ich würde gerne den Sommer über für mehrere Monate eine Hütte pachten, hab aber keine Ahnung, wie ich an so eine komme. Weiß das jemand zufällig?

...zur Frage

Weg über Weihnachten: Wo finden wir eine verschneite Märchenlandschaft ohne Trubel?

Hallo! Da mein Freund und ich beide mehr als genervt von unseren Familien sind, haben wir beschlossen, dieses Jahr nur zu zweit Weihnachten zu feiern! Am liebsten würden wir auf einen Bauernhof in der Einöde oder eine Berghütte und dort ein paar geruhsame Tage verbringen. Hauptsache, wir haben Ruhe und Zeit für einander. Da wir beide auch gerne Wintersport machen, wäre irgendwas, wo garantiert Schnee liegt, optimal. ´Rodeln und Schneetouren stehen bei uns hoch im Kurs! Weiß jemand was? Vielleicht im süddeutschen Raum, Bayern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?