Wo mache ich am besten alleine Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zu einigen anderen Antworten: Ich würde auf gar keinen Fall als Single einen Kreuzfahrt unternehmen, denn dort überwiegt in der Regel das ältere Publikum. Und die Landausflüge in Massen sind auch nicht das Wahre. – Mein Tipp: Ibiza.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprichst du eine Sprache, zB spanisch? Barcelona ist nämlich wirklich toll und macht es dir leicht in Kontakt zu kommen, aber mit englisch kommst du nicht wirklich weit....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile gibt es viele Hotels, die spezielle Angebote für Singles haben aber wenn du wirklich einen Aktivurlaub machen willst, dann würde ich dir auch einen Club ala Magic Life empfehlen. Da kannst du nicht nur neue Leute kennen lernen sondern auch ein wenig Sport machen.. Am besten erkundige dich in einem Reisebüro, viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehöre zwar auch schon zur älteren Generation, würde aber in Deiner Situation mit Kreuzfahrterfahrung mal 'ne Aida-Reise durch's Mittelmeer probieren. Meine junge Friseurin hatte da viel Spaß und schwört auf Aida.

Oder, wenn es am Meer und nicht auf dem Meer sein soll,. warum nicht Mallorca? Muß ja nicht der Ballermann sein, in Cala Rajada zum Beispiel tummelt sich gaaanz viel junges Volk , und der Ort ist auch noch ganz hübsch und hat ein anregendes Nachtleben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Reiseveranstalter wie Wave-Reisen (Saga-Team-Reisen gehört dazu), die bieten Gruppenurlaub für allein reisende an (klingt komisch, ich weiß). Wenn man möchte kann man viel mit der Gruppe unternehmen und lernt so auch Leute kennen, die ebenfalls ohne Begleitung reisen, wenn man aber lieber alleine was machen will, kann man das auch. Ich habe damals einen Surfurlaub gemacht, und war mir sehr unsicher, aber habe da super tolle Menschen kennengelernt und finde diese Möglichkeit besser, als komplett alleine alles zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest wie vorgeschlagen Urlaub auf einem der Aida Schiffe machen, dort herrscht eine Art Club-Ferien, was ich dir empfehlen kann und möchte.

Mach dich mal kundig in den Reisebüros über die verschiedenen Arten von Club Reisen, am liebsten sind uns die wirklich gepflegten Robinson Clubs, meist in besonders schöner landschaftlicher Lage und mit angenehmem Publikum, sehr guten Speisen und netter unaufdringlicher Animation, aber mit viel, viel Spass.

Dann gibt es die Aldiana Clubs, welche teilweise auch sehr schön sein sollen, das kannst du im Reisebüro erfragen.

Auch die Magic Life Clubs möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, wir waren in Side (Türkei) und auch dort hat es uns gefallen. Es war dort überwiegend junges bis mittelaltes Publikum.

Auch Cluburlaube denke ich mal kann, man Singels gut empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist mir per Zufall gerade die Information untergekommen, dass es ausgesprochene Single-Hotels gibt. Das wäre für dich doch sicher überlegenswert. Die Österreicher waren mit dieser Idee wohl die Erste. Ich gebe dir hierzu mal den entsprechenden Link an

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1172309-d1005537-Reviews-Hotel_Aviva-St_Stefan_am_Walde_Upper_Austria.html

Schau dir ganz einfach mal die Bewertungen hierzu an.

Wenn du bei Google Single Hotel eingibst kommen noch mehr, solcher Hotels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich "traust" kann ich dir eine Kreuzfahrt empfehlen! Dort wirst du auf jeden fall neue Leute kennen lernen und Party hast dort auch (bspw. auf Costa!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luciaana 04.04.2013, 17:13

Daran habe ich auch schon gedacht nur war ich letztes Jahr mit meiner Schwester auf ner Kreuzfahrt und wir waren etwa 10 Menschen im Alter von 20-40 alles andere über 50. Deswegen hab ich da ein bisschen bedenken.

Warst du den schon mal auf ner Kreuzfahrt mit Party? Auf welcher Route den?

1

Ciao, Luciaana... warum kommst du nicht mal für ein paar Tage hierher... nach Venedig.

Du kannst hier auch um Mitternacht spazieren gehen, und kannst dabei sehr nette Leute kennenlernen - ob dies nun ein Carabinieri ist, der mit dir ab und an einige Worte wechselt, ein gutaussehender Anwalt, der dich auf seinem Weg nach Hause aus dem Uffizio trifft, oder nur ein netter Römer, der hier ab und an lebt, das kommt auf dich an....

Es kommt natürlich auch darauf an, was du unter "Junge" verstehst.... daran mag es scheitern- da ich Männer ab ca. 48 bis ca. 58 als Junge verstehe.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luciaana 05.04.2013, 07:31

Junge sind für mich zwischen 18-30.

48-58 Gehört für mich schon zur Mittleren Reife oder zum älteren Publikum. ;)

Und wie schon gesagt ich will bisschen Party haben und bin nicht auf Romantisches aus. ;) Also kommt Venedig sicher nicht in Frage.

2

Malle geht immer alleine, war ich auch schon öfter alleine da - oder suchst Du konkret eine organisierte Singlereise? Da kann Dir der Blog hier weiter helfen: http://www.singlereisencheck.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?