Wo lohnt sich eine Brauereibesichtigung im Ruhrgebiet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auch als gebürtige Dortmunderin ( die Dortmunder Tipps folgen unten) muss ich sagen, dass insbesondere eine Brauerei-Besichtigung im von Dortmund ca 70km entfernten Warstein besonders interessant ist.

Da fährt man mit einer Bahn durch das Brauereigelände, es gibt ein Kino sowie ein "Rotarium" ( man sitzt in der Mitte und um einen herum passieren je nach geschichtlichem Zusammenhang bestimmte dinge oder es laufen an verschiedenen Stellen kurze Erklärungsfilme ab ) und mehr. Ist wirklich spannend. Wir haben das mal mit der gesamten Familie und Freunden anlässlich eines runden Geburtstags gemacht. War ein spannendes Event ! Zitat von der Warsteiner Website: "Preise Folgende Leistungen sind im Preis enthalten: - Begrüßung im Kino - Multimedia-Vorführung im Erlebnistheater ”Rotarium“ ( das ist auch für Kinder interessant und für Erwachsene sowieso !!!) - Rundfahrt durch die Warsteiner Brauerei im S’TEAMer - Verkostung: 2 Füllungen 0,3 l WARSTEINER Premium Verum oder andere Spezialitäten (im Wert von je 1,50 EUR)

Eintritt Erwachsene pro Person 8 Euro plus 2 Euro Pfand pro Glas, plus 2 Euro Pfand für die WELCOME CARD (Rückerstattung bei Karten- und Glasrückgabe).

Kinder und Jugendliche (6 - 16 Jahre): 5 Euro Eintritt (ein Getränk inklusive – nicht alkoholisch) plus Bepfandung, s.o.

Kinder unter 6 Jahre Eintritt frei"

Direkt im Ruhrgebiet kann ich Dir in Dortmund Hoevels Hausbrauerei empfehlen. Ist zwar keine von den "grossen" bekannten Dortmunder Brauereien, aber hier bekommt man alles persönlich erklärt: http://www.hoevels-hausbrauerei.de/fuehrung.html

Oder aber - ebenfalls in Dortmund: Das Brauereimuseum incl. Führung durch die Dortmunder Actienbrauerei !!! Da gibt es verschiedene Pakete.

Aber, wenn es entfernungstechnisch noch für Euch im Rahmen liegt, kann ich Euch wirklich die Warsteiner Brauerei an Herz legen. Da stimmt auch das Ambiente und das drumherum.

Lieben Gruss

Kann nur zustimmen: Die Brauerei in Warstein ist wirklich interessant - und Hoevels das meiner Meinung nach beste Dortmunder Bier. Allein schon um das mal zu probieren, lohnt sich der Besuch der Brauerei. :-)

0

Was möchtest Du wissen?