Wo lohnt sich eine Brauereibesichtigung im Ruhrgebiet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auch als gebürtige Dortmunderin ( die Dortmunder Tipps folgen unten) muss ich sagen, dass insbesondere eine Brauerei-Besichtigung im von Dortmund ca 70km entfernten Warstein besonders interessant ist.

Da fährt man mit einer Bahn durch das Brauereigelände, es gibt ein Kino sowie ein "Rotarium" ( man sitzt in der Mitte und um einen herum passieren je nach geschichtlichem Zusammenhang bestimmte dinge oder es laufen an verschiedenen Stellen kurze Erklärungsfilme ab ) und mehr. Ist wirklich spannend. Wir haben das mal mit der gesamten Familie und Freunden anlässlich eines runden Geburtstags gemacht. War ein spannendes Event ! Zitat von der Warsteiner Website: "Preise Folgende Leistungen sind im Preis enthalten: - Begrüßung im Kino - Multimedia-Vorführung im Erlebnistheater ”Rotarium“ ( das ist auch für Kinder interessant und für Erwachsene sowieso !!!) - Rundfahrt durch die Warsteiner Brauerei im S’TEAMer - Verkostung: 2 Füllungen 0,3 l WARSTEINER Premium Verum oder andere Spezialitäten (im Wert von je 1,50 EUR)

Eintritt Erwachsene pro Person 8 Euro plus 2 Euro Pfand pro Glas, plus 2 Euro Pfand für die WELCOME CARD (Rückerstattung bei Karten- und Glasrückgabe).

Kinder und Jugendliche (6 - 16 Jahre): 5 Euro Eintritt (ein Getränk inklusive – nicht alkoholisch) plus Bepfandung, s.o.

Kinder unter 6 Jahre Eintritt frei"

Direkt im Ruhrgebiet kann ich Dir in Dortmund Hoevels Hausbrauerei empfehlen. Ist zwar keine von den "grossen" bekannten Dortmunder Brauereien, aber hier bekommt man alles persönlich erklärt: http://www.hoevels-hausbrauerei.de/fuehrung.html

Oder aber - ebenfalls in Dortmund: Das Brauereimuseum incl. Führung durch die Dortmunder Actienbrauerei !!! Da gibt es verschiedene Pakete.

Aber, wenn es entfernungstechnisch noch für Euch im Rahmen liegt, kann ich Euch wirklich die Warsteiner Brauerei an Herz legen. Da stimmt auch das Ambiente und das drumherum.

Lieben Gruss

Kann nur zustimmen: Die Brauerei in Warstein ist wirklich interessant - und Hoevels das meiner Meinung nach beste Dortmunder Bier. Allein schon um das mal zu probieren, lohnt sich der Besuch der Brauerei. :-)

0

Wo kann man im Ruhrgebiet die beste Currywurst essen?

Habt ihr einen ultimativen Tipp für die beste Currywurst des Ruhrgebiets für uns? Welche Stadt und welche Pommesbude sollte man aufsuchen, um im Pott ein echtes Currywurst-Erlebnis zu haben?

...zur Frage

Welcher Markt ist in Bangkok empfehlenswert?

Welchen Markt könnt ihr in Bangkok besonders empfehlen, welchen sollte man unbedingt gesehen haben? Ich habe mal im Internet gesucht, aber es gibt so viele...

...zur Frage

Mit dem Auto Ruhrgebiet in die Pyrenäen, wo in Frankreich lohnt sich ein Zwischenstopp?

Wir werden uns vermutlich zu zweit auf den Weg vom Ruhrgebiet in die französischen Ruhrgebiet, südlich von Lourdes aufmachen. Da wir beide nicht so gerne Auto fahren und nicht besonders ausdauernd darin sind, werden wir einen Zwischenstopp einlegen müssen. Wo auf der Strecke lohnt sich ein Stopp, evtl. eine kurze Besichtigung, kleine Wanderung etc. und eine anschließende Übernachtung? Am leibsten hätten wir natürlich etwas in der Natur, es dürfte aber auch ein Städtchen etc. sein.

...zur Frage

Lohnt eine Besichtigung der Lost Gardens of Heligan in Cornwall?

Grüß Gott!

Wer ist schon mal in Cornwall gewesen und hat die Lost Gardens of Heligan dort besichtigt?

Wie lohnenswert ist dieser Ausflug, was ist besonders faszinierendin der Gartenanlage, bzw. was hat euch gestört?

Danke für eure Meinung

...zur Frage

Welcher Kletterpark ist im Ruhrgebiet der beste?

Das Wochenende soll ja super Wetter bringen und deshalb suche ich den besten Kletterpark im Ruhrgebiet oder Umgebung. Ich habe bisher nur vom tree to tree in Oberhausen gehört. Gibt es gute Alternativen?

...zur Frage

Welche Brauerei in Deutschland lohnt für eine Besichtigung am meisten?

GuMo!

Ich wüsste gern, ob ihr mir eine Brauerei in Deutschland besonders empfehlen könnt? Ich möchte mit ein paar Freunden eine Besichtigung machen und was liegt da näher als eine Brauerei. Wo würdet ihr an unserer Stelle am ehesten hinfahren?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?