Wo liegt die Wetter- und menschenruhigste Bucht der Nordsee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Juist ist schon eine Idee, aber Tagestouren sind tidebedingt nur selten möglich. Das geht eher auf dem ruhigen Spiekeroog. Sicher, das Rheiderland am Dollart ist auch einen Besuch wert, vor allem Ditzum ist bemerkenswert ursprünglich. Die Leybucht vor meiner Haustür ist ebenfalls schön, nur kommt man wegen der geschützten Salzwiesen nicht direkt an das Meer heran. Allerdings kann man schöne Orte wie Greetsiel besuchen (leider voll) und auch ruhigere Orte wie Pilsum, Manslagt, Rysum, Campen.....

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir so aus dem Stehgreif trotz mehrmaligen Besuchs der Insel keine genauen Angaben machen. Jedoch sollte es dort immer mal Buchten bzw Stränge geben, wo man die Zweisamkeit super geniessen kann. Hab hier sonst noch ein Artikel gefunden, der vielleicht ein wenig hilft. http://www.tourist-online.de/Nordseekueste-und--inseln

Viel Spaß und Erfolg das ihr da was schönes findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine wirklich geschützte Bucht gibt es zumindest an der deutschen Nordseeküste wohl gar nicht, menschenleere Ecken aber schon.

Allenfalls die Meldorfer Bucht südlich von Büsum bietet durch die vorgelagerten Watten noch etwas Schutz, wenn auch nicht gerade vor Wind und Regen, aber menschenleer ist sie in jedem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Nordsee herrscht meistens anderes Wetter, als im Binnenland, das gilt insbesondere für die West-, Ost- und Nordfriesischen Inseln. Eine Bucht kann ich Dir beim besten Willen nicht nennen, doch es gibt Strände, die sind einfach Menschenleer: Wenn Du auf der Insel Juist bist und Du läufst entweder in westliche oder östliche Richtung, dann kannst Du da echt die Zeit alleine genießen! Hin und wieder kommt ein Wanderer oder ein Reiter, aber das macht es auch aus! Das gilt für alle Inseln.

Ruhige Ecken findet man auch am Festland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?