Wo liegt der Unterschied zwischen Stornokabinen und Last Minute?

4 Antworten

Es gibt im Prinzip keinen Unterschied. Beides sind Marketing-Begriffe, die dazu genutzt werden, um dem Kunden besonders günstige Preise zu suggerieren. Echte Storno-Kainen gibt es gelegentlich, wenn ein Veranstalter größere Kontingente an Kabinen von einer Reederei fest eingekauft hat und dann kurz vor der Reise ein Kunde storniert. "Last Minute" wäre es, wenn die Kabine bis dahin nicht verkauft gewesen wäre. 
Mein Tipp: Nicht auf Marketing- und Werbe-Aussagen achten, sondern einfach schauen, ob der Gesamtpreis einer Kreuzfahrt günstig ist oder nicht ...

Hallo! Also Stornokabinen sind die Kabinen, die eben last minute noch von denjenigen, die sie eigentlich gebucht haben storniert wrden. Das heißt theoretisch könnte man da noch einen schnapper mit ziemlich guten Kabinen amchen. Last minute kabinen sind einfach diejenigen, die halt noch gar nicht gebucht wurden....;)...Vergleiche aber auf jedenfall die Preise!

Super, vielen Dank. Dann habe ich das richtig vermutet. Mir gefallen die Preise, und da es keinen Haken an der Sache gibt, freue ich mich über ein Schnäppchen. Danke noch einmal für die Erklärung!

Was möchtest Du wissen?