Wo liegt der traumhafte Landsitz auf dem "Sarah und die Küchenkinder" gedreht wurde?

Bilduntertitel eingeben... - (Frankreich, Südfrankreich, Sarah Wiener)

1 Antwort

Das Gut auf dem gedreht wurde heißt Château Margüi. Es befindet sich in der Nähe des Ortes Châteauvert in der südöstlichen Provence.

Zwei Wochen Rundreise Frankreich - Tipps?

Hallo,

eine Freundin und ich (beide 20) möchten diesen Sommer zwei Wochen durch Frankreich reisen - leider geht das nur im August (mache mir etwas Sorgen wegen Hitze, Überfüllung und Preisen...ist es wirklich so schlimm zu der Zeit?).

Wir kennen uns beide nicht aus in Frankreich, abgesehen von Paris, deswegen freuen wir uns über jegliche Tipps.

Wir hatten jetzt überlegt, die erste Woche durch die Normandie und Bretagne zu fahren, uns kleinere Orte anzuschauen, vielleicht auch Mont-Saint-Michel, und die Landschaft zu genießen.

Und dann als zweite Etappe runter in den Süden zu fahren, um noch ein bisschen Strandurlaub zu machen. Ideal wäre dabei ein schöner (billiger?) Ort, von dem aus vielleicht die ein oder andere Stadt an der Cote d'Azur (oder auch weiter westlich) erreichbar ist, sodass wir vielleicht noch ein, zwei Städte oder die Schlucht von Verdon besichtigen könnten.

Da wir, wie es aussieht, mit 20 noch kein Auto mieten können, wären wir auf Züge angewiesen.

Was haltet ihr von dem Plan? Ist der Weg vom Norden ganz in den Süden gut machbar, oder würdet ihr uns eher davon abraten? Sollten wir uns eher auf ein Gebiet festlegen? Da schrecken wir vor der Cote d'Azur etwas zurück, weil sie so teuer und überfüllt sein soll zu der Zeit. Andererseits gibt es dort die meisten Orte zu sehen, und ein paar Tage Strand wäre auch toll..

Städte- und Verbesserungstipps sind sehr willkommen!

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Schutz vor Diebstahl aus dem Auto in Südfrankreich?

Immer wieder hört man von Frankreichtouristen, dass ihnen das Auto aufgebrochen wurde. Vor allem in Südfrankreich soll es massiv sein mit Diebstählen. Wer hat Ratschläge zum Schutz vor einer eingeschlagenen Scheibe?

...zur Frage

Geheimtipp für ein Hotel in Nizza?

Kann mir jemand einen (Geheim)-Tipp für ein tolles Hotel in Nizza (möglichst zentral gerne auch mit Meerblick) geben? Vielen Dank schon mal im Voraus:-)

...zur Frage

Deutschfeindlichkeit in West-Flandern?

Hallo miteinander, im Sommer möchte ich gern einige Tage in Westflandern/Belgien verbringen und auch gern einen Abstecher nach Frankreich machen, z.B. der Ort Bergues, der durch den Film über die Ch´tis berühmt wurde :-DD.

Da die Gegend ja ebenfalls durch Schlachten im ersten und zweiten Weltkrieg traurig-berühmt wurde, will ich mich in Ypern darüber informieren und Museen und alte Kriegsschauplätze besuchen, werde aber dieses Gefühl nicht los, dass zumindest einige Menschen Deutschen gegenüber feindlich gesonnen sein könnten. Kann mir da jemand von eigenen Erfahrungen erzählen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?