Wo liegt der traumhafte Landsitz auf dem "Sarah und die Küchenkinder" gedreht wurde?

Bilduntertitel eingeben... - (Frankreich, Südfrankreich, Sarah Wiener)

1 Antwort

Das Gut auf dem gedreht wurde heißt Château Margüi. Es befindet sich in der Nähe des Ortes Châteauvert in der südöstlichen Provence.

Weinkost im Bordeaux

Wer von euch war schon mal im Bordeaux und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

WIe läuft das dort ab? Muss man sich für ene Weinverkostung anmelden oder kann man einfach so bei den Weingütern vorbeischauen?

Welche Weingüter könnt ihr besonders empfehlen?

Und wo schläft man am besten? Habt ihr einen preiswerten, aber dennoch schönen Hoteltipp?

Gibts dort einen zentralen Ort, von dem aus man dann seine Tour startet (wie z.B. Greve im Chianti so einer ist)? Ist das - nomen est omen - dann auch die Stadt Bordeaux?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Geheimtipp für ein Hotel in Nizza?

Kann mir jemand einen (Geheim)-Tipp für ein tolles Hotel in Nizza (möglichst zentral gerne auch mit Meerblick) geben? Vielen Dank schon mal im Voraus:-)

...zur Frage

Deutschfeindlichkeit in West-Flandern?

Hallo miteinander, im Sommer möchte ich gern einige Tage in Westflandern/Belgien verbringen und auch gern einen Abstecher nach Frankreich machen, z.B. der Ort Bergues, der durch den Film über die Ch´tis berühmt wurde :-DD.

Da die Gegend ja ebenfalls durch Schlachten im ersten und zweiten Weltkrieg traurig-berühmt wurde, will ich mich in Ypern darüber informieren und Museen und alte Kriegsschauplätze besuchen, werde aber dieses Gefühl nicht los, dass zumindest einige Menschen Deutschen gegenüber feindlich gesonnen sein könnten. Kann mir da jemand von eigenen Erfahrungen erzählen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Adapter in Frankreich?

An alle Francophilen hier im Forum: Braucht man für in Deutschland erworbene Elektrogeräte (wie z.B. DVD-Spieler) in Südfrankreich einen Adapter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?