Wo liegt der schönste Kurort in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön und empfehlenswert ist auch Bad Wörishofen im Allgäu - "Das Kneippland Unterallgäu ist die Heimat von Gesundheitspfarrer Sebastian Kneipp und dem nach ihm benannten ganzheitlichen Naturheilverfahren. Wir wissen daher seit über 150 Jahren ganz genau worauf es beim Gesundsein ankommt!

Die auf fünf Säulen aufbauende Kneippsche Lehre war bereits zu Kneipps Lebzeiten wegweisend für natürliche Heilmethoden und ist mit ihrem ganzheitlichen Ansatz auch heute noch eine zeitgemäße Präventivmedizin. Bei uns im Kneippland® Unterallgäu finden Sie alles, was Sie für ein neues Wohlbefinden in Harmonie von Körper, Seele, Geist und die Kraft der Natur brauchen. Also tanken Sie bei uns neue Kraft, beleben Sie Ihre Gesundheit und gewinnen Sie neue Kreativität! " wenn du dich informieren willst, schau mal hier rein: www.bad-woerishofen.de

http://www.youtube.com/watch?v=zD-YaBYN16I

Bad Wörishofen ist für ältere Menschen toll, meine Eltern mögen es auch.

0

Hand aufs Herz: Das kommt auf die Erkrankung Deiner Schwester an, den die verschiedenen Kurorte in Deutschland haben ja unterschiedliche Heilanzeigen. Z.B. Lungenkranke fahren in einen Luftkurort wie Bad Reichenhall oder an die See, wer es mit den Gelenken hat, in einen Thermalbadeort (mir gefällt das niederbayerische Bäderdreieck Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach sehr gut). Für Patienten mit offenen Wunden oder Herzschwäche wiederum ist das an und für sich heilsame Thermalwasser wiederum nix. Am besten den behandelnden Arzt fragen, welche Kurorte für die Erkrankung Deiner Schwester zu empfehlen sind.

Also ich finde Bad Wiessee ganz toll. Erstens hast Du dort noch den Tegernsee vor der Türe und die Berge im Nacken und zweiten wird es einem dort mit einem Casino und der Nähe nach München sicher nicht langweilig. Je nach Jahreszeit kann Deine Schwester also super entspannen. Ich finde, in solche iner schönen Umgebung geht das am besten! www.bad-wiessee.de

Ist es schwer zu sagen, wo die schönste Ecke des Bodensees ist?

Ich wurde nach der schönsten Ecke am Bodensee gefragt. Ich finde, diese Frage ist nur sehr schwer zu beantworten. Aber ich kenne mich um den Bodensee auch nicht so richtig aus. Was würdet ihr sagen, welches die schönste Ecke am Bodensee ist? Habt ihr einen Lieblingsort dort? Wo liegt der?

...zur Frage

Auf welcher der griechischen Inseln kann man so richtig entspannen?

Ich suche Strände, Wanderwege und ruhige Plätzchen ohne viele Menschen. Auf welcher der griechischen Inseln kann man so richtig entspannen?

...zur Frage

Thermalbaden gehen mit Kindern?

Frage mich, inwieweit man mit Kindern in einem Kurort überhaupt in ein Thermalbad gehen sollte. Ist man überhaupt willkommen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Welches Land in Südamerika für längeren Auslandsaufenthalt?

Welches Land in Südamerika würdet ihr mir für einen längeren Auslandsaufenthalt empfehlen? Da ich noch nie alleine so weit weg war (und meine Eltern ziemlich besorgt sind...), sollte es einigermaßen sicher sein und eine gute Infrastruktur zum Reisen haben. Welche Länder würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Familienurlaub (mit erwachsenen) Kindern?

Nachdem wir "Kinder" (alle zwischen 20 und 30) nun bereits seit einem Weilchen alle von Zuhause ausgezogen, teilweise sogar recht weit weg vom Elternhaus. Nun hat unsere Mutter dieses Jahr einen runden Geburtstag und sie wünscht sich dass sie uns alle mal wieder länger gleichzeitig zu Gesicht bekommt. Deshalb dachten wir ein Familienurlaub über ein verlängertes Wochenende für uns alle zusammen wäre schön. Es sollte auf jeden Fall Aktivitäten geben die alle zusammen machen können, allerdings ist es nicht zwingend notwendig dass wir alle rund um die Uhr aneinander kleben. Deshalb wäre es ideal wenn es auch unterschiedliche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gäbe.

Mein Bruder, der Jüngste, ist Veganer und Sportfreak. Meine Schwester betätigt sich lieber kreativ und sozial. Und ich, ich stapfe gerne mit meinem Hundetier durch die Natur und interessiere mich sehr für Musik und Literatur. Unsere Mama, um die es ja hauptsächlich gehen soll, liebt die Alpen, Harfenmusik und Pferde. Aus gesundheitlichen Gründen kann sie aber nicht mehr aktiv Reiten, Kutschenfahren oder so wäre aber großartig! Desweiteren gehen wir alle zusammen recht gern in die Therme. Mit Warmwassersprudelbecken, Dampfgrotten, Infrarotkabinen und Saunas können wir alle etwas anfangen.

Kennt denn irgendjemand von euch einen Ort, der diese (oder zumindest einige :) ) Kriterien erfüllt?

Ihr würdet uns da wirklich froh machen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?