Wo liegt das günstigste Skigebiet der USA?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die USA bietet zahllose Möglichkeiten, den Wintersport auszuüben. Insbesondere die Bundesstaaten Colorado und Utah in den Rocky Mountains, aber auch Kalifornien und Nevada bieten in beinahe jedem Tal ein oder mehrere Skigebiete. Weltberühmt ist der Champagne Powder der Rocky Mountains. Aufgrund der trockenen Luft ist hier der Schnee besonders pulvrig und ermöglicht selbst Anfängern perfekte Tiefschneeabfahrten. Das besondere Klima der Rocky Mountains erlaubt es der Natur, auch in hohen Lagen zu vegetieren. Die Baumgrenze geht hier bis auf 3.750 m. Die größten Skiarenen in den Rocky Mountains erstrecken sich über zahlreiche Gipfel und verfügen über bis zu 100 Liftanlagen und 4.000 ha Skiabfahrten, darunter so bekannte Regionen wie Vail, Summit Area, Aspen-Snowmass, Lake Tahoe und viele mehr. Neben den zum Teil sehr anspruchsvollen Skipisten bieten die meisten Skigebiete Bowls an. Hier handelt es sich um Skirouten, die nicht präpariert werden. In Colorado geht auch die Post ab; viel Spaß beim stöbern und Ski-fahrn....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endless 04.01.2013, 15:04

nur am Rande:

a) Wenn du schon komplette Passagen aus anderen Webseiten zitierst, wäre doch ein Link/Verweis angebracht.

b) Es war nach "günstigen" Skigebieten in den USA gefragt, und nicht nach einer Aufzählung der Möglichkeiten. Ein bisschen Eigenerfahrung wäre für den Fragesteller wohl hilfreicher gewesen.

0
rfsupport 04.01.2013, 17:17

Hallo HG007,

bitte beachte, dass reisefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist, bei der es um persönlichen Rat und um die persönlichen Erfahrungen von Reisenden geht. Für den Ratsuchenden sind persönliche Erfahrungen immer viel wertvoller, als ein einfacher Link oder kopierte Quellen.

Bitte achte auch in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Antworten zu beachten.

Herzliche Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?