Wo liegen die schönsten Reisterrassen Asiens?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine schönsten Reisterrassen habe ich im Bali gesehen, vielleicht weil ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Es war am Ende der Regenzeit und alles war grün, grün in allen Schattierungen. Es hatte geregnet und dann kam die Sonne durch, der Himmel wurde blau und im Grün funkelten die Tropfen. Man wurde ganz andächtig, angesichts dieser Schönheit. In anderen asiatischen Ländern habe ich auch schöne Reisterrassen gesehen, aber da waren dann auch reife und abgeerntete Felder dabei.

Hi, du hast völlig recht, auch ich habe es genau so erleben dürfen!!

1

Die Reisterrassen auf der indonesischen Insel Bali gehören sicher zu den schönsten in Asien. Besonders nahe Ubud gefallen die saftig-grünen, von Palmen gesäumten Felder in der Hügellandschaft. Toll fand ich auch die Nassreisfelder in der Gegend um Rantepao auf Sulawesi – dort waren es nicht nur die Reisterrassen allein, sondern die teils immer noch traditionellen Häuser der Toraja, die gefallen.

Für mich sind die schönsten Reisterrassen auf Bali und im Südosten von China bei Longsheng. Es ist einfach überwältigend wenn man dort einen Sonnenaufgang oder einen Sonnenuntergang erlebt.

Auf Luzon in den Philippinen und in Nordvietnam, z.B. in Sapa.

Was möchtest Du wissen?