Wo lernt man das Gehen mit Steigeisen und Überqueren von Gletschern?

1 Antwort

Hi,

regionale Kletterschulen bieten so etwas an. Überregional kann man so etwas bei Hauser Exkursionen http://www.hauser-exkursionen.de/toursuche.php?s=s74 und natürlich beim DAV Summit Club buchen.

Beide Programme gibt es auch in spezialisierten Reisebüros.

bye Rolf

Wo kann man in Deutschland die japanische Teezeremonie lernen?

Ich meine nicht, wo man an einer Teezeremonie teilnehmen kann; das habe ich schon in Hamburg im Museum für Kunst und Gewerbe und in München im Teehaus im Englischen Garten. Aber ich möchte wirklich lernen, was alles dazu gehört, wie man die Handgriffe richtig ausführt etc. Gibt es dazu in Deutschland irgendwo eine Möglichkeit?

...zur Frage

Wer kennt einen Klettersteig für Anfänger - wo kann ich ein bisschen üben?

Meine Freundin möchte unbedingt demnächst mit mir klettern gehen. Wir würden ins Allgäu fahren wollen. Wir sind beide aber Anfänger auf dem Gebiet und suchen nun einen leichten Klettersteig zum üben - kennt sich jemand aus und kann uns etwas empfehlen? Oder sollten wir auf alle Fälle vorher einen Kurs machen ( da habe ich keine große Lust drauf.....)?

...zur Frage

Sollte man vor einem einwöchigen Skiurlaub als Fahranfänger ein oder zwei Tage vorher trainieren?

Mein Bruder fährt mit einem Freund in den Skiurlaub. Der Kumpel ist Fahranfänger und überlegt vorher ein oder zwei Mal ins Sauerland zu fahren, um die ersten Übungen auf den Skiern zu unternehmen. Sein Gedanke: Wenn die sich im Urlaubsort einen Skipass für die gesamte Woche holen, dann will er nicht zwei Tage mit dem Lernen verbingen. Ist sein Gedanke richtig der sieht er das falsch? Ich kann dazu nichts sagen, weil ich kein Skifahrer bin.

...zur Frage

Tauchen ohne Tauchschein?

Ich würde gerne im Sommerurlaub tauchen gehen. Was muss ich dafür tun? Ich habe mal gehört, dass es einen Tauchschein geben soll… braucht man den unbedingt und wenn ja, wie groß ist der Aufwand einen zu machen? Ich möchte das nicht zum Leistungssport machen, ich will nur mal etwas tiefer ins Meer als es ein normaler Schnorchel zulässt.

...zur Frage

Was hat Winnipeg und Umgebung in Kanada zu bieten?

Was hat Winnipeg in Kanada zu bieten. Ich möchte dort einen Freund besuchen, hatte aber von dem Ort zuvor noch nie gehört und weiß auch gar nicht was es da zu tun gibt. Wart ihr schon mal dort? Was kann man in Winnipeg und Umgebung so unternehmen?

...zur Frage

Amsterdam - Top oder Flop?

Natürlich hat Amsterdam kulturell viel zu bieten, aber kann man das überhaupt genießen, aufgrund der vielen offensichtlichen Drogenkonsumenten und der Prostitution. Ich gebe nur wieder was ich gehört habe, es ist weder meine Meinung noch ein Vorurteil, ich möchte mir nur mehr Meinungen einholen. Ich habe kein Problem bei Feiern mit Alkohol, aber den anderen Sachen möchte ich doch eher aus dem Weg gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?