Wo lebt die größte chinesische Gemeinde außerhalb Chinas?

2 Antworten

Die größte Ansammlung von Auslandschinesen gibt es wohl in Singapore - zumindest im Verhältnis zur übrigen Bevölkerung.

In San Francisco gibt es zwar eine große Chinatown, aber mit derzeit geschätzten 100.000 Bewohnern ist diese Population dann doch relativ klein - im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung in der Bay Area ist das jedoch prozentual schon ein hoher Anteil!

In Indonesien gibt es die zahlenmäßig höchste Zahl von Chinesen oder chinesisch-stämmigen Einwohnern, nämlich derzeit ungefähr 8 Mio. - aber verteilt auf dieses riesige Land fallen sie kaum so ins Gewicht. Und bei ca. 250 Mio. Einwohnern ist ihr Anteil an der Bevölkerung gerade mal etwa 3%.

Afrika war übrigens "traditionell" noch nie ein Einwandererland für Chinesen. Dagegen sprachen überaus große gegenseitige Ressentiments und Vorurteile! Das ist eine ganz moderne Entwicklung, daß sich mehr und mehr chinesischer Investoren dort einfinden - beim Geld hören dann die Ressentiments und Vorurteile offenbar auf!

Die meisten Auslandschinesen leben lt. taiwanesischen (!) Angaben in Indonesien. Wenn du mit Gemeinde eine entspr. etnisch geschlossene Gruppe in einer Stadt meinst, dann würde ich Singapur nehmen, wo rund 2,7 Millionen Chinesen leben, nach Ländern liegt Singapur auf Platz 5 lt. obiger Statistik.

Gefälschter Ausweis auch im Ausland verwendbar?

Jaja, ich weiß ich nerve ;-p Schon meine dritte Frage in so kurzer Zeit. Und dann auch noch eine so böse ;-) Ähm... Also ich will eigentlich auch im Ausland nicht in die Krabbelgruppe gehen, sondern gerne in die Discos. Glaubt ihr das fällt denen mehr auf, wenn ich mit meinem gefälschten Ausweis ankomme? Und krieg ich dann noch größere Probleme, als hier, wenn das auffliegt?

...zur Frage

Erfahrungen mit Leistungen bei Auslandskrankenversicherung

Hallo ihr Lieben, ich hab folgendes Problem. Ich bin vor ca. 2 Wochen für einen Monat in der Türkei gewesen. Es war ein sehr schöner Urlaub. Leider habe ich mich dort aber etwas erkältet. Ich musste aufgrund von hohem Fieber und Übelkeit ins Krankenhaus. So nun stellt sich die Frage ob meine Auslandskrankenversicherung dafür aufkommen muss. Wenn ja, wie kann ich den Anspruch geltend machen. Ich hab zwar ne Auslandskrankenversicherung, weiß aber nicht wie mann die benutzen tut. :/

Danke euch

...zur Frage

In welchen Fällen wird man nach einem Unfall im Ausland zurück geflogen?

Wenn man keine besondere Versicherung oder ADAC-Reisepolice hat, wann wird man dann nach einem Unfall oder einer Erkrankung aus dem Ausland zurück geflogen? In welchen Fällen zahlt die normale Krankenkasse das?

...zur Frage

Bank Pin im Ausland vergessen?

Moin!

alsooo, meine Schwester macht gerade für 1 Monat Urlaub in Südostasien&ist gestern erst in Bangkok gelandet. Sie vergisst ihre Pin (Mastercard),hat jemand Tipps wie kann ich ihr weiter helfen?

VG

...zur Frage

Muss (für"FSJ") zw. Mosambik u. Südafrika (u. Namibia) entscheiden. ERFAHRUNGSBERICHTE GESUCHT!

Hey!

Ich muss für meine Auslandsjahr (los geht es ungefähr August/September nächsten jahres) eine Entscheidung zwischen verschiedenen Ländern Afrikas treffen.

In der engeren Auswahl sind Mosambik und Südafrika, auch noch eventuell Namibia.

Es wäre toll, wenn ihr mir ALLES was ihr zu den einzelnen Ländern wisst etc. hier niederschreiben könntet!

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank!

wischmop

...zur Frage

Teilnahme Halbmarathon im Ausland?

Wer von euch hat schon ein mal an einem Halbmarathon in einer ausländischen Stadt teilgenommen? Wie waren eure Erfahrungen und wo habt ihr das gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?