Wo lässt sich die Frühjahrsblüte besonders schön erleben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Holland: von Ende März bis zur zweiten Maiwoche blühen die Blumen auf den Blumenfeldern hinter den Nordseedünen zwischen den Städten Leiden und Den Helder. Keukenhof ist auch eine gute Adresse. Der historische Park mit über 2700 Bäumen erstreckt sich über eine Fläche von 32 Hektar und ist voller Tulpen, Narzissen und anderer Frühlingsblumen. Die Blumenbeete im Park und die einzigartigen Blumenshows in den verschiedenen Pavillons sind ein Fest für die Sinne. Die weltberühmten Gärten des Keukenhof in Lisse sind von Mitte März bis Mitte Mai geöffnet.

Der absolute Klassiker für die Frühjahrsblüte, in diesem Fall eher Kirschblüte ist Japan. Auch wenn Du die Fernreise ausgeschlossen hast, erwähnen möchte ich es trotzdem. Sakura ist fast heilig für die Japaner und dort ein wirklich grosses Ding. Im ganzen Land gibt es Partys, die der Sakura-Welle vom Süden in den Norden folgen und die Parks sind voll von wirklich sehr ausgelassenen Japanern. Ein unglaubliches Erlebnis. Vielleicht was für's nächste Jahr ;-)

Wenn es nicht mehr in diesem Jahr sein muss, empfehle ich Mallorca. Wir waren Ende Januar, Anfang Februar dort und waren begeistert von der Mandel- und Orangenbaumblüte!

Was möchtest Du wissen?