Wo lässt sich die Frühjahrsblüte besonders schön erleben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Holland: von Ende März bis zur zweiten Maiwoche blühen die Blumen auf den Blumenfeldern hinter den Nordseedünen zwischen den Städten Leiden und Den Helder. Keukenhof ist auch eine gute Adresse. Der historische Park mit über 2700 Bäumen erstreckt sich über eine Fläche von 32 Hektar und ist voller Tulpen, Narzissen und anderer Frühlingsblumen. Die Blumenbeete im Park und die einzigartigen Blumenshows in den verschiedenen Pavillons sind ein Fest für die Sinne. Die weltberühmten Gärten des Keukenhof in Lisse sind von Mitte März bis Mitte Mai geöffnet.

Der absolute Klassiker für die Frühjahrsblüte, in diesem Fall eher Kirschblüte ist Japan. Auch wenn Du die Fernreise ausgeschlossen hast, erwähnen möchte ich es trotzdem. Sakura ist fast heilig für die Japaner und dort ein wirklich grosses Ding. Im ganzen Land gibt es Partys, die der Sakura-Welle vom Süden in den Norden folgen und die Parks sind voll von wirklich sehr ausgelassenen Japanern. Ein unglaubliches Erlebnis. Vielleicht was für's nächste Jahr ;-)

Wenn es nicht mehr in diesem Jahr sein muss, empfehle ich Mallorca. Wir waren Ende Januar, Anfang Februar dort und waren begeistert von der Mandel- und Orangenbaumblüte!

Reiseziel in Europa für Städtereise mit Jugendlichen?

Welche europäischen Städte eignen sich besonders für eine Städtereise mit Jugendlichen. Mit Museen und Kirchen kann ich da nicht ankommen;-) Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Gibt es in Europa Inseln, die mit Madeira vergleichbar sind?

Wir waren in diesem Monat das erste mal auf Madeira und es hat uns sehr gut gefallen. Besonders die Flora der Insel hat uns begeistert. Nun möchten wir in diesem Jahr (vermutlich Herbst) noch einmal in den Urlaub fliegen und suchen eine ähnlich schöne Insel als Ziel. Kennt jemand von Euch eine ähnlich "grüne" und schöne Insel in Europa, die im Herbst als Reiseziel in Frage kommt?

...zur Frage

Wo ist es im November noch warm - in Europa?

Hallo ich würde gerne noch im November einmal für nen Kurzurlaub irgendwo hinfahren. Da ich nicht so viel Zeit habe eigent sich wohl am besten ein Reiseziel in Europa. Könnt ihr mir was empfehlen? Ach so ja, es sollt dort natürlich noch warm sein.

...zur Frage

Wo lässt sich Silvester besonders schön feiern?

Liebe Reise-Community,

Da ich leider noch nicht weiß, wie ich dieses Jahr Silvester feier, wollte ich hier nach ein paar Ideen fragen!

Es darf gerne etwas Ausgefallenes sein, oder auch Geheimtipps - Wo lässt sich Silvester besonders schön feiern?

Danke für jeden Tipp, jede Idee und jeden Ratschlag!

Danke - LG Mira

...zur Frage

Oberitalienische Seen - welcher hat euch am besten gefallen?

Wir möchten Ende Mai zwei Wochen Urlaub an einem der Oberitalienischen Seen verbringen und hoffen auf eure Erfahrung! Wo kann man es zwei Wochen gut aushalten, es sich gut gehen lassen (gute Unterkünfte, gutes Essen und umfangreiche Unternehmungsmöglichkeiten -Sport und Kultur-) und warum ist der genannte See euer Favorit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?