Wo lässt sich die Apfelbaum- und/oder Kirschbaumblüte schön beobachten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Alte Land nördlich von Hamburg an der Elbe ist eine herrliche Gegend, um die Obstblüte zu genießen. In Jork findet Anfang Mai (dieses Jahr 2./3. Mai) ein großes Blütenfest statt. Informationen, wie der Stand der Blüte gerade ist, sind hier zu finden: www.bluetenbarometer.de

Was die Apfelblüte anbelangt, kann ich Dir zwei Regionen empfehlen - den Bodensee und Südtirol. Für was auch immer Du Dich entscheidest - viel Spaß!

Auf der Schweizer Seite des Bodensee`s im ganzen Kanton Thurgau. Hat bei uns nicht umsonst den Übernamen "Mostindien"

Hallöchen,

nördlich von Erfurt erstreckt sich der Höhenzug "Fahner Höhe", ein großes Obstanbaugebiet in Thüringen mit vielen Kirsch- und Apfelbäumen. Dort kann man wunderbar wandern und radfahren.

Am letzten Aprilwochenende ist in der Gemeinde Gierstädt ein großes Blütenfest. Unterkunft bekommst Du z.B. ein einer Pension in Witterda.

Hier ist die Einstiegsseite: http://www.fahner-hoehe.de/frontend/

Über die Apfel- und Kirschblüte selbst findest Du auf der Seite nicht soo viel, aber Infos der Region.

:-)

Das ist mir eben noch eingefallen: Oberhalb und etwas südlich von Witterda ist eine sehr hübsche Gaststätte am Waldrand. Bei sehr guter Sicht kann man von dort Brocken und Kyffhäuser sehen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?