Wo kommt man in Budapest an ein privates Quartier?

1 Antwort

Du kannst dein Glück natürlich vor Ort versuchen. Alternativ gibt es aber im web auch Vermittler von privaten Unterkünften bzw. Appartments. Ein Anbieter ist z.B. http://www.budapestrooms.com/index_de.php Dort werden seit 1989 schöne Privatunterkünfte vermittelt. Vier von den Appartements befinden sich im Herzen der historischen Innenstadt zwischen Astoria und Deák tér. Weitere zwei sind auch zentral gelegen: das eine in Szerémi sor, nahe dem Gellértbad und der Markthalle, das andere in Kékgolyó utca am Fuße der Budaer Burg, in der Nachbarschaft der Metrostation Déli.

Für einen Kuztrip im Frühjahr lieber nach Budapest oder Prag?

Mit meiner besten Freundin möchte ich im Frühjahr nach Budapest oder Prag. Wir sind beide Anfang 20 und können uns nicht entscheiden da wir in noch keiner der beiden Städte waren.. Was meint ihr? hauptsächlich geht es uns um folgende Kriterien:

Klima Shoppen Nachtleben "Schönheit" und Atmosphäre der Stadt Lebensqualität in der Stadt

...zur Frage

Ungarisch Essen gehen in Budapest - wer hat Tipps?

Wer kennt ein gutes Restaurant in Budapest, wo man typisch ungarisches Essen serviert bekommt?

...zur Frage

Budapest per Fahrrad?

Ist Budapest geeignet um sich dort per Fahrrad fortzubewegen? Kann man dort auch taugliche Räder ausleihen oder besser mitnehmen? Wir reisen per Zug an, Räder mitnehmen wäre also nicht das Problem....

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes traditionelles Restaurant in Budapest?

Wir möchten in Budapest mal richtig gut ungarisch essen gehen. Wer kennt ein schönes und traditionelles Restaurant mit guter Küche?

...zur Frage

Schönes traditionelles Hotel in Budapest gesucht - wer kann mir etwas Besonderes empfehlen?

Meine Eltern feiern bald ein Familienjubiläum und ich möchte ihnen eine Wochenendreise schenken. Es ist schwer sich zwischen Wien und Budapest zu entscheiden, also dachte ich, ich mache es am Hotel fest. Wenn sie in einem prächtigen traditionellen (und bezahlbaren) Hotel wohnen könnten wäre das Wochenende bestimmt unvergesslich. Wer kennt ein schönes Hotel mit Charme, das er mir empfehlen kann? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Studentenkneipen in Budapest etc..

Kennt jemand eine schöne Bar oder Kneipe zu studentinnenfreundlichen Preisen? Wir haben einen nächtlichen Aufenthalt in Budapest und möchten gerne einen Wein trinken gehen, bevor wir weiterfliegen. Am liebsten wäre uns ein netes Ausgehviertel, wo wir nicht lange rumsuchen müssen. Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?