Wo könnte man über Ostern auf die Schnelle noch hinfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eine schöne Stadt in der Nähe aussuchen und einfach hinfahren. Das klingt vielleicht ein wenig riskant, aber bei der Touristeninformation bekommt man meist noch ein Zimmer auf die Schnelle. Wir haben das schon oft gemacht und es hat immer geklappt. Zudem glaube ich das Städte (Großstädte) eh nicht so sehr im Fokus der meisten Osterurlauber liegen.

Wer in Flensburg wohnt, für den ist eine nette Stadt im Schwarzwald nicht mal so eben erreichbar.

Du müsstest uns schon sagen, von wo aus du losfährst.

Vielleicht noch, wie alt du bist und was du in den Städten, die du besuchen willst, gerne machen möchtest. Kultur? Kneipe? Theater? Disco?

Hallo staedtereisende, es wäre sehr hilfreich, wenn ich wüßte wo du wohnst, dann könnten wir dir besser Tipps geben...

Gute Städte zum Shoppen & Ansehen für Jugendliche

Hallo :) Ich würde diese Herbstferien gerne eine Stadt in Europa besichtigen. Es wäre nur eine Städtereise für 3-5 Tage. Man sollte gut shoppen können & für Jugendliche (bin zurzeit 16) nicht allzu teuer sein.

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Brügge?

Ich habe mir vor kurzem den Film "Brügge sehen und sterben" angeschaut. Mal abgesehen davon, dass mir der Film gefallen hat, fand ich vor allem die Aufnahmen der Stadt Brügge sehr toll. Ist die Stadt tatsächlich so sehenswert wie es mir im Film vorgekommen ist? Wieviele Tage sollte man für einen Ausflug einplanen?

...zur Frage

Stromversorgung in Äthiopien

Hallo, ich reise demnächst für drei Wochen in Äthiopien und habe bislang nicht hereusgefunden, ob mensch schlauerweise irgendeine Art von Adapter für Ladegeräte etc dabei haben sollte. Wäre schick, wenn jemand auf die schnelle antworten kann. Danke. downhill

...zur Frage

Welche Städte bzw. Dörfer sollte ich auf meiner Route durch Apulien einplanen?

Der Frühling soll die schönste Reisezeit für Apulien sein, wer kann mir nette kleine Dörfer nennen, die ich unbedingt auf meiner Route haben sollte?

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Marhaba Service, ein Angebot von Emirate Airline Man kann dies zur Economy Class dazu buchen, weis ich?

Mein wichtigster Punkt hierbei wäre, eine separate und damit besonderst schnelle Abfertigung bei der Einreise. Alles andere was ich gelesen habe ist nettes, angenehmes Beiwerk (Luxus). Wer hat da evtl. eigene Erfahrung? Kann man nur ein Gesamtpaket buchen? Oder kann man die schnelle Abfertigung bei der Immigration auch separat als Extra buchen? Kennt jemand den Preis? Habe ich leider auch nicht gefunden. Wer kann helfen? Besten Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?