Wo könnte ich in Europa auf Safari gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das ist, wenn bedrohte Tiere irgendwo wieder angesiedelt werden, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß man dort anfangs keine Touristen haben möchte. Es gibt aber genügend Alternativen, wo einstmals heimische Tiere sich selbst wieder angesiedelt haben. Da fällt mir zuerst die Schorfheide in Brandenburg ein, wo wieder Elche zugewandert sind. Ansonsten kann man natürlich auch Elchsafaris in Schweden machen. Besonders spannend (und das ist für die Zukunft auch noch geplant) fände ich eine Fotosafari auf dem Dovrefjell in Norwegen, dort gibt es Moschusochsen.

In den nicht zugänglichen Arealen der Truppenübungsplätze in Niedersachsen gibt es wieder einige Wölfe, so um die 30 wohl inzwischen. Ob es da geführte Touren gibt, weiß ich nicht, ich vermute nein, da das ja noch aktive Gefechtsstandorte sind und das Risiko wegen der herumliegenden Munition zu groß ist. Aber man könnte sich ja mal erkundigen.

In den Niederlanden gibt es Projekte, Wisente als Landschaftspfleger, meist gemeinsam mit Fjordpferden oder Shetlandponys, auszuwildern. Die kann man dann allerdings meist problemlos beobachten, diese Gebiete sind zugänglich. Ich weiß von einem in Zeeland. Es gibt aber wohl mehrere solcher Projekte.

In Bayern gibt es wieder viele Steinböcke, vor allem in den Hochgebirgslagen um Garmisch herum. Die kann man wohl ohne Probleme beobachten, sind wohl nicht mal besonders scheu (hab ich gehört).

Ersetze Garmisch durch Berchtesgaden und dann stimmts. Im Berchtesgadener Land sind die Steinböcke.

4

Hallo,

wilde Tiere trifft man in jedem Wald. Auch in Naturschutzgebieten, aber ich denke das der Mensch sich, auch wenn er nur Fotosafari macht, raus halten soll.

Gruß

Tanken in Russland?

Ich hatte gehört, dass man in Russland an der Tankstelle erst bezahlt und dann die bestellte Menge in einem Rutsch in den Tank rauscht oder auch darüber hinaus, falsch man sich bei der Menge verschätzt hatte, was dann natürlich eine Riesenschweinerei geben kann.

Ist das tatsächlich noch immer so?

Und gibt es dann irgendeinen Trick, dieses Problem zu umgehen?

Und wie "dicht" ist eigentlich das Tankstellen-Netz ausserhalb touristisch erschlossener Gebiete?

...zur Frage

Safari in Europa: Wo ist das größte Freigehege für Löwen, Giraffen etc?

Wo kann man in Europa auf (Foto) - Safari gehen und in einem möglichst großen Freigehege Löwen, Giraffen und andere afrikanische Tiere sehen?

...zur Frage

safari vor ort buchen

würdet ihr empfehlen, eine safari in nord-tansania (ab arusha) vor ort zu buchen? wieviel könnte man so gegenüber vorab buchung im internet bzw. bei europäischen reiseveranstalter sparen? worauf ist bei einer buchung vorort zu schauen? danke, isabel

...zur Frage

Safari Kenia

Hallo meine lieben Reisenden :) Also, ich möchte auf eine Safari in Kenia sparen, da das mein absoluter Traum ist. ich suche viel im internet, aber bis jetzt hab ich nicht viel gefunden. Wieviel kostet so eine tolle Reise denn wirklich? plus flug und allem drum und dran? welches hotel wäre am besten für eine legendäre typische safari tour (also nichts mit luxus, sondern richtig abenteuermäßig :D) und wie lange dauert sie denn tatsächlich? hab schon so viel gelesen. Ich weiß nicht wonach ich mich richten soll. Könnte auch ein paar tipps gebrauchen zu dem Thema (zum bespiel was man alles beachten sollte usw) bin auch auf dem weg suaheli zu lernen :) mega aufgeregt :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?