Wo könnte ich für eine Woche reisen?

7 Antworten

Zweite Möglichkeit: Zugspitze, weil man da ein paar Tage Zeitfenster braucht, bis die Sicht klar ist. Zum Beispiel Wohnen in Kochel am Kochelsee, dort Franz Marc-Museum, Fahrt oder Wanderung auf den Herzogstand, Lovis Corinth-Museum am Walchensee, Walchensee-Kraftwerk, Garmisch Partenkirchen. Auch dazu ist gerade ein Büchlein erschienen: Zugspitze - Warten auf Panorama, Spaß und Kultur an Kochel- und Walchensee. BOD-Verlag, ISBN 978-3-7528-2329-5, 7,99 Euro, E-Book 3,99 €. Habe ich Anfang Juni gemacht, als die neue Seilbahn schon fertig war.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bin gerade aus Georgien zurück und fand dort die Hauptstadt Tiflis sehr beeindruckent - für eine Woche mehr als genug zu sehen und zu erleben, günstige Quartiere auch in oder nahe der Altstadt, Tagesausflüge in die Umgebung werden auch preiswert angeboten! Ähnliches gilt auch für Sofia in Bulgarien - beide Städte sind mit teilweise Non-Stop-Flügen von mehreren Flughäfen Deutschlands in 3-4 Std. zu erreichen! Beides macht aber nur Spaß, wenn man nicht in den Sommermonaten unterwegs sein möchte, ist dann viel zu heiß!

Aber die angesprochenen Städte im Baltikum wären ebenfalls ein gutes Ziel, könnte man evtl. auch zwei verbinden. Oder hast Du mal über Skandinavien nachgedacht? Kopenhagen wie auch Stockholm wären tolle Ziele für eine Woche!

Wegen einer Woche bis zu 15 Stunden fliegen? Wäre ja wohl albern... Solltest Du Barcelona noch nicht kennen schlage ich Dir das plus Umland vor ... Oder mal ne Gegend, die man bei uns noch nicht so kennt: Z. B. Estland oder andere Ziele im Baltikum. Da kann man in einer Woche auch viel besichtigen.

Welche Reise als Geschenk zum Abitur?

Über welche Reise könnte sich eine 18-jährige freuen? Ich überlege, im nächsten Jahr meiner Patentochter eine Reise zum Abi zu schenken. Was könnte gut ankommen? Bitte keine Australienrundreise o.ä. vorschlagen...;-)

...zur Frage

Wo kann man am besten Urlaub in Mallorca machen?

Hallo, Wir wollen Urlaub auf Mallorca machen für einpaar Tage, wir wissen nur nicht wo wir Urlaub machen sollen. Wir suchen ein Hotel. Falls ihr ein guten Ort auf Mallorca kennt könnt ihr es auch sagen.

Danke in voraus!

...zur Frage

Als Ukrainer mit unbefristem Visum in Deutschland in die USA reisen

Hallo,

Ich möchte mit meinen Freunden in die USA reisen (Jungesellenabschied in Las Vegas). Aber ich weis nicht ob es vllt. Probleme mit dem Visum geben könnte da ich Ukrainischer Staatsbürger bin und in Deutschland lebe und arbeite (unbefristetes Visum). Kann mir das bitte jemand beantworten ggf. sagen auf was ich achten sollte und wie ich am besten vorgehen sollte?

Vielen Dank im voraus.

MFG Maxim

...zur Frage

Während der Semana Santa nach Madrid reisen?

Hallo =) Ist es empfehlenswert während der Semana Santa (die Woche vor Ostern) nach Madrid zu reisen? Vor allem im Bezug auf das öffentliche- bzw. Nachtleben? Sind Läden und Sehenswürdigkeiten geöffnet? Und vor allem, ist am Abend etwas los in der Stadt? Sind Bars bzw. Clubs geöffnet?

Danke schonmal im Voraus =)

...zur Frage

Kann man in einer Woche in Ägypten seinen Tauchschein machen?

Ich möchte gerne meinen Tauchschein machen und habe gehört, daß dies in Ägypten um einiges günstiger sei, als in Deutschland. Schafft man das (ohne Vorkenntnisse) auch in einer Woche? Diese würde ich nämlich noch gut als Resturlaub einschieben können.

...zur Frage

Welcher Ort auf den Bahamas ist für eine Badeverlängerung zu empfehlen?

Wir haben eine Kreuzfahrt rund um die Bahamas gebucht und möchten dort noch einige Tage Badeurlaub verbringen. Welchen Ort könntet ihr uns empfehlen? Wo ist es dort besonders schön? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?